1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 27.04.2011, 10:24 Uhr

Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen:
bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung welche Schulranzen da besser ist???
MfG und vielen Dank

 
6 Antworten:

Hast Du die Schulranzen schon mit Deiner Tochter ausprobiert?

Antwort von sibs1 am 27.04.2011, 10:36 Uhr

Nimm den der am besten passt.

LG sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

Antwort von mama von Joshua am 27.04.2011, 11:47 Uhr

Du solltest mir deiner Tochter ins Geschäft gehen und die Ranzen einfach ausprobieren, welcher besser sitzt.

Der Scout Easy war bei uns eine Katastrophe (mehr oder weniger), der Sammies sitzt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

Antwort von platschi am 27.04.2011, 11:50 Uhr

Da hilft nur probieren. Mein Leichtgewicht kam letztes Jahr in die Schule - wir hatten im Vorfeld einen Ranzen von DerDieDas im Auge, weil die ja nicht so schwer sind. Im Laden anprobiert und die verkäuferein meinte gleich, das ginge nicht. Ich habs auch gesehen, der ist ihm glatt von den Schultern gerutscht. Bei uns wars dann der McNeill Ergolight, der am besten passte. Scout etc ging alles überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

Antwort von bummi-mama am 27.04.2011, 12:52 Uhr

Hab schon im Vorschul-Forum geschrieben Schoolmood, kannste da lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!! Schulranzen!!!

Antwort von Mandeloehrchen am 27.04.2011, 16:09 Uhr

Da hilft wirklich nur, es in einem Fachgeschäft auszuprobieren. Wichtig ist, wie der Ranzen auf dem Rücken sitzt und wie schwer er ist, etc. Dann zum Schluss, wenn man den passenden gefunden hat, dann kann man sich ums "Design" kümmern. Unser Sohn ist jetzt in der 1. Klasse und wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Da er sehr sehr schmal ist, ging z. B. ein Scout gar nicht. Andere Ranzen saßen nicht so gut. Schlußendlich gab es nur 2 Ranzen, die wirklich gut saßen: Ein ganz leichter von McNeill und der StepbyStep von Hama. Wir haben uns letztendlich für den von Hama entschieden, weil man die Träger oben an den Schultern noch nachziehen kann. Aber wie gesagt: Wichtig ist, dass der Ranzen ordentlich sitzt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Mädels!!

Antwort von alisa05 am 29.04.2011, 9:26 Uhr

ihr habt RECHT, wir gehen dann nächste Woche ins Fachgeschäft und lassen uns beraten inkl. anprobe.!!! schließlich ist ein Schulranzen nicht das Thema wo man "sparen" soll.
LG und vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzenreinigung

Zum Thema von unten bezüglich Schulranzen in der Spülmaschine reinigen bzw. Schulranzen überhaupt reinigen hätte ich jetzt mal eine Frage. Wieso reinigt man so oft den Schulranzen? Wird der bei euch so schmutzig, dass man ihn nahezu in jeden Ferien einer Großreinigung ...

von Dreikindmama 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen ohne orangefarbene Teile

Hallo, heute haben wir einen Schulranzen gekauft - endlich ist das geschafft .-) Es ist ein Mc Neill Ergo Light Roboman. Ich fühlte mich in dem Geschäft auch gut beraten, mein Sohn findet den Ranzen toll. Kaum zu Hause, spricht mich eine Nachbarin auf den Ranzen an, dass er ...

von brandy456 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für großgewachsene Erstklässler gesucht!

ich hätte nicht gedacht, dass das thema ranzen auch bei uns eine wissenschaft wird... sind heute zu unserer 1. ranzenmesse gewesen und nun ratlos. meine tochter ist bereits 1,32 m groß und die ranzen sahen alle "verloren" an ihr aus. ich hatte den eindruck, es gibt nur ...

von katja13 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wer hat schon alles einen Schulranzen?

Mein Sohn hat sich einen schulranzen ausgesucht. Und jetzt wollte ich ihn schon bestellen. Aber mein mann sagt ist noch zu früh. Naja irgendwie hat er recht aber ich hab immer Angst nix mehr zu kriegn *ggg* binbei sowas ein schisser. Deswegen kaufe ich auch ...

von die_echte_Miss 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

von mauki 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wann kauft ihr die Schulranzen?

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben. Unsere Große kommt dieses Jahr in die Schule und ich überlege schon die ganze Zeit, wann wir am besten den Ranzen besorgen!? Habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass die so ca. 2 Monate für Schulbeginn so arg runtergesetzt ...

von Jessi86 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen schulranzen haben eure zierlichen mädchen ?

huhu, unsere kleine kommt im sommer in die schule ... sie ist ein frühchen gewesen und immer noch sehr zierlich ... hat mir jemand schonmal einen tip für ein schmales, leichtes schulranzenmodell ? gut wären auch aussentasche fürs trinken ! unsere jungs hatten den ...

von cosma 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welchen Schulranzen haben eure Erstklässer/ Jungs ?

Bin einfach mal schon am schauen, aber da gibts ja soooo viel Auswahl. Unserem Kurzen ist das Motiv ziemlich egal, solange es sich um Autos, Roboter, Raketen oder Dinos handelt. Welchen Schulranzen haben eure Jungs und würdet ihr euch im Nachhinein nochmal für das Modell ...

von mama von Joshua 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Ich bin heut zum 1. Mal hier. Vielleicht habe ich ein Posting das ihr schon nicht mehr hören könnt. Mein Mittlerer kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Wir haben uns trotzdem jetzt schon nach Schulranzen umgesehen (vielleicht gibts ja billigere im Schlußverkauf?). ...

von Nani 1 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.