Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 09.10.2011, 20:38 Uhr.

bei uns bringen die eltern die kinder sogar mit dem auto zum schulbus ....

und wohnen ca. zweihundert!!! m luftlinie von der haltestelle entfernt.

kein scherz.

mom. bringe ich meine kleine auch noch zur haltestelle - allerdings fahr ich mit dem rad, damit ich heimzu schneller bin.

aber viele werden wirklich 100 oder 200 m zur bushaltestelle mit dem auto gefahren. ok, manch einer fährt zur arbeit weiter, aber nicht alle ...

wenn unsere gs in dem 2-km-bereich liegen würde, dann hätte ich die kinder auch mit dem auto gebracht bzw. mit dem fahrrad ...

mit genehmigung der eltern ist rad in der gs erlaubt bei uns, auch lange vor der fahrradprüfung in der 4. klasse - denn ab der 5. kann bei uns kein kind mehr mit dem rad in die schule, weil die schulen alle viel zu weit weg sind

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia