1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 07.10.2011, 11:19 Uhr

Töchterchen ist heute das erste Mal allein den Schulweg gelaufen

Und das nach erst 7 Wochen Schule. Man hatte ich ein komisches Gefühl. Sie wird flügge.

 
6 Antworten:

Re: Töchterchen ist heute das erste Mal allein den Schulweg gelaufen

Antwort von kati1976 am 07.10.2011, 11:26 Uhr

meine tochter geht seit 3 wochen alleine zu hause

wir haben auch die 7. schulwoche

morgens bringe ich sie noch, weil ich sowieo los muss, die kleinen in den kiga bringen

aber ich finde sowas immer toll, wieder ein schritt in die selbstständigkeit,

und ein stück loslassen für mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töchterchen ist heute das erste Mal allein den Schulweg gelaufen

Antwort von ninsche am 07.10.2011, 12:22 Uhr

ich werde meinen noch ne ganze weile bringen .. gerade jetzt in der dunklen jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töchterchen ist heute das erste Mal allein den Schulweg gelaufen

Antwort von Steffi528 am 07.10.2011, 13:29 Uhr

Meine will seit dem 2. Schultag nicht mehr, das ich sie zur Bushaltestelle bringe.

Mal sehen, wie wir das im Winter machen, sie muss ja nicht morgens sich nass regnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töchterchen ist heute das erste Mal allein den Schulweg gelaufen

Antwort von Reni+Lena am 07.10.2011, 13:33 Uhr

...Ähm....
Es gibts so Teile die nenen sich R-E-G-E-N-S-C-H-I-R-M ...

Schon gehört???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaufe noch ein "n"..*räusper* oT

Antwort von Reni+Lena am 07.10.2011, 13:33 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, davon gehört haben wir, aber...

Antwort von Steffi528 am 07.10.2011, 19:41 Uhr

... sie würde ihren Schirm a) grundsätzlich in der Schule vergessen
b) wenn nicht in der Schule, so dann im Bus und c) hat sie mit ihren Ranzen schon genug zu schleppen. ich trau ihr nicht zu, bei windigen Schmuddelwetter den Weg zum Bus zu schaffen, ohne "wegzufliegen".

Warum nutzt Du Rentier von Santa Claus? ES IST NOCH NICHT WEIHNACHTEN, egal, wieviel Butterstollen schon im Supermarkt liegt.

Grüße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulweg - Ab wann Kinder allein gehen lassen?

Hallo Ihr Lieben! Hätte gerne gewusst, ab wann Ihr Eure Kinder den Schulweg allein laufen lasst? Im Moment gehen bei uns (4 Jungen) noch 1-2 Mütter mit. Mir fällt allerdings auf, daß die Jungs selten bis gar nicht gehen, sondern meist vorlaufen. Mir gefällt das gar nicht, ...

von BabyLU 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulweg, allein

Schulweg allein gehen, allein spielen gehen usw.

In Sichtweite von mir zu hause ist eine Grundschule. Da meine beiden 1. und 2. Klasse sind kenne ich einige Schüler und weiß zum Teil, wer direkt in der Nähe wohnt. Ich sehe oft Kinder die nach 30min immer noch nicht die paar hundert Meter nach hause geschafft haben oder auf ...

von mf4 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulweg, allein

Das leidige Thema Schulweg..Gehen Eure alleine?

Gehen Eure Kinder alleine zur Schule? Begleitet Ihr sie morgens und holt Ihr sie mittags ab? Ich hab hier schon so ziemlich alles gelesen...einerseits 4jährige, die alleine zum KIGA gehen und andererseits Mütter, die ihre Kinder nichtmal einen 50m-Schulweg alleine gehen lassen. ...

von Joni76 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulweg, allein

Schulweg 2km laufen

Ich möchte Folgendes dazu sagen: Sicher sind die Argumente (Kinder lernen selbstständig zu werden, Fitness etc) nicht von der Hand zu weisen,allerdings haben wir von Region zu Region andere Vorraussetzungen, die in keinster Weise vom Staat berücksichtigt werden. Ich persönlich ...

von Friesenelfe 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Hallo, mein Sohn hat oft MOE und da es morgens auf dem Schulweg noch etwas kalt ist, braucht er etwas auf den Ohren. Unter den Wintermützen sagt er, dass er schwitzt und setzt die ab. Jetzt bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach einem Stirnband (am liebsten ...

von kathi1a 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Hallo ich muss mal meinem Ärger Luft machen: diese Woche kam mein Sohn fast jeden Tag heim mit Hundekot an den Schuhen, einmal hatte er aus Versehen beim Schuhe binden sogar reingefasst mit der Hand ... heute kam er heim u. hatte ...

von RR 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Frage zu Schulweg - 2-km-Grenze

Hallo! Unsere Tochter kommt am Dienstag in die Schule. die liegt im Nachbarort. Nun wird der Schulweg ja nicht von der Bushaltestelle gemessen, sondern vom Wohnhaus. Und da fällt sie ganz knapp unter die 2 km, es sind so 1,8 oder 1,9. Der Weg zur Schule geht zwar auf einem ...

von lima77 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Frage zu Schulweg - 2-km-Grenze

Hallo! Unsere Tochter kommt am Dienstag in die Schule. die liegt im Nachbarort. Nun wird der Schulweg ja nicht von der Bushaltestelle gemessen, sondern vom Wohnhaus. Und da fällt sie ganz knapp unter die 2 km, es sind so 1,8 oder 1,9. Der Weg zur Schule geht zwar auf einem ...

von lima77 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Regencape für Schulweg?

Hallo Ihr doch schon erfahrenen Schulmamis :-) mein Sohn kommt im September in die Schule (bin schon sooooo aufgeregt). Haben auch schon ziemlich alles, Schulranzen, Schultüte (jedenfalls das Bastelset, basteln müssen wir noch), Schulliste auch schon abgearbeitet (mit ...

von puschel77 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Wie weit ist euer Schulweg

Bei uns wurden die Schulwege überprüft (gesamter Landkreis). Insgesamt wurde heftig der Rotstift angesetzt - vieles wurde als zumutbar eingestuft. Wo seit 30 Jahren ein Schulbus fährt, sollen Kinder auf einmal laufen. Bei uns sind es ca. 2 Kilometer Laufweg (+ / -). Schule ...

von Leseratte 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.