1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 16.03.2011, 11:49 Uhr

Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Hallo,
mein Sohn hat oft MOE und da es morgens auf dem Schulweg noch etwas kalt ist, braucht er etwas auf den Ohren. Unter den Wintermützen sagt er, dass er schwitzt und setzt die ab. Jetzt bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach einem Stirnband (am liebsten Jersey/Baumwoll und kein Fleece) bekomme das aber nirgendwo. Im Netz habe ich nur welche mit Bärchen-Stickerei gefunden und die zieht mein Kleiner nicht an. Habt Ihr Tips, woher ich so etwas bekomme? Bei H&M & Co. gibts nur Sommermützen/Baseballcaps für Jungs und da sind die Ohren frei, das geht nicht.
Kathi

 
9 Antworten:

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von engelchen500 am 16.03.2011, 12:12 Uhr

Hi,
in Sachen Stirnband kann ich dir nicht helfen - meine Jungs würden sie nicht aufsetzen. Wenn dein Sohn unter den Wintermützen schwitzt, nimm doch eine dünnere. Dünnere (Baumwoll) Mützen tragen meine auch noch. Ohne Mütze wollen sie auch gar nicht raus.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.03.2011, 12:13 Uhr

Hey,

und wenn du ihm einfach eine dünne Mütze aufsetzt (tchibo..Kik...Takko)..haben meine auch. Die sitzen schön locker auf dem Kopf....schützen aber doch vor Wind und morgens wenns noch etwas kühler ist;)Hatten bei uns bei Takko jetzt schöne von spiederman & cars von 5 auf 3€ runtergesetzt...evtl. schaust du da mal & vielleicht ist das ja auch was für euch;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von Caipiranha am 16.03.2011, 12:31 Uhr

Mittelohrentzündungen sind die Erscheinungen bakterieller oder viraler Infekte, die nicht durch "Wind" entstehen. Mützen schützen nicht vor Mittelohrentzündungen, sondern, bei Kälte, höchstens davor, krank zu werden und damit eine MOE zu kriegen.

Ich würde mir das Geld ehrlich gesagt sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von Michi5 am 16.03.2011, 13:42 Uhr

...dünne Baumwollmützen oder der Große lieber diese "Schlauchtücher", gibt es eher im Outdoorbereich, ist cooler sagt er.

LG michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so was in der art ... tragen meine .

Antwort von findelkind am 16.03.2011, 14:07 Uhr

http://www.wundertuecher.de/de/__BUFF%C2%AE%20f%C3%BCr%20Kids%C2%A0_25.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von SylviaD am 16.03.2011, 14:16 Uhr

Meine Tochter setzt entweder dünne Baumwollmützen auf oder aber ihrem Buff, den liebt sie über alles. Da gibt es auch viele coole Jungenmotive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnband - Was zieht Ihr Euren Kids morgens auf dem Schulweg an??

Antwort von RR am 16.03.2011, 14:44 Uhr

Hallo
mein Sohn hat zwar ein paar Stirnbänder aber die rutschen irgendwie ständig.... er trägt dünne Baumwollmützen zzt. die über die Ohren gehen, gabs schon ab u. an bei H+M, bei Karstadt o. im Second-Hand...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte Euch küssen!!! DANKE DANKE Genau so was hab ich gesucht für Ihn

Antwort von kathi1a am 16.03.2011, 15:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baumwollmütze oder Kapuze?

Antwort von MM am 22.03.2011, 10:25 Uhr

Wenn man unter der Jacke eine Sweatjacke/Kapuzenshirt anhat, kann man bei morgendlicher Kälte die Kapuze davon anziehen und sieht trotzdem nicht aus wie "mit Mütze"... ;-) Machen meine öfter, haben ansonsten nur eine Schirmmütze auf, da es tagsüber ja dann sonnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulweg allein gehen, allein spielen gehen usw.

In Sichtweite von mir zu hause ist eine Grundschule. Da meine beiden 1. und 2. Klasse sind kenne ich einige Schüler und weiß zum Teil, wer direkt in der Nähe wohnt. Ich sehe oft Kinder die nach 30min immer noch nicht die paar hundert Meter nach hause geschafft haben oder auf ...

von mf4 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Hallo ich muss mal meinem Ärger Luft machen: diese Woche kam mein Sohn fast jeden Tag heim mit Hundekot an den Schuhen, einmal hatte er aus Versehen beim Schuhe binden sogar reingefasst mit der Hand ... heute kam er heim u. hatte ...

von RR 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Das leidige Thema Schulweg..Gehen Eure alleine?

Gehen Eure Kinder alleine zur Schule? Begleitet Ihr sie morgens und holt Ihr sie mittags ab? Ich hab hier schon so ziemlich alles gelesen...einerseits 4jährige, die alleine zum KIGA gehen und andererseits Mütter, die ihre Kinder nichtmal einen 50m-Schulweg alleine gehen lassen. ...

von Joni76 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Frage zu Schulweg - 2-km-Grenze

Hallo! Unsere Tochter kommt am Dienstag in die Schule. die liegt im Nachbarort. Nun wird der Schulweg ja nicht von der Bushaltestelle gemessen, sondern vom Wohnhaus. Und da fällt sie ganz knapp unter die 2 km, es sind so 1,8 oder 1,9. Der Weg zur Schule geht zwar auf einem ...

von lima77 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Frage zu Schulweg - 2-km-Grenze

Hallo! Unsere Tochter kommt am Dienstag in die Schule. die liegt im Nachbarort. Nun wird der Schulweg ja nicht von der Bushaltestelle gemessen, sondern vom Wohnhaus. Und da fällt sie ganz knapp unter die 2 km, es sind so 1,8 oder 1,9. Der Weg zur Schule geht zwar auf einem ...

von lima77 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Regencape für Schulweg?

Hallo Ihr doch schon erfahrenen Schulmamis :-) mein Sohn kommt im September in die Schule (bin schon sooooo aufgeregt). Haben auch schon ziemlich alles, Schulranzen, Schultüte (jedenfalls das Bastelset, basteln müssen wir noch), Schulliste auch schon abgearbeitet (mit ...

von puschel77 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Wie weit ist euer Schulweg

Bei uns wurden die Schulwege überprüft (gesamter Landkreis). Insgesamt wurde heftig der Rotstift angesetzt - vieles wurde als zumutbar eingestuft. Wo seit 30 Jahren ein Schulbus fährt, sollen Kinder auf einmal laufen. Bei uns sind es ca. 2 Kilometer Laufweg (+ / -). Schule ...

von Leseratte 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Nochmal kurz zu meiner Umfrage zum Schulweg

Hallo, vielen Dank erstmal für all Eure Meinungen, Erfahrungen und Antworten. Ich will auf jeden Fall, dass sie läuft. Außer es regnet mal in Strömen oder so, dann würde ich sie fahren oder der Papa nimmt sie früh mit. So machen wir es jetzt ja auch. Da es bei uns ...

von bubumama 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Allg. (Um)frage zum Thema Schulweg

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Melli, 30, meine Tochter ist 6 und mein Sohn 1 Jahr alt. Die Große kommt im September in die Schule. Nun bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das mache. Bringe ich sie hin und hole sie ab oder lasse ich sie ...

von bubumama 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

schulweg

hallo, meine tochter geht seitdem 18.08 in die schule. seit letzter woche montag geht meine tochter vom kiga alleine in die schule und wiederzurück zum kiga weil da meine kleine in den kiga geht. das ist ein fussweg von 3 minuten sie muss eine nebenstrasse rüber und schon ...

von MoRgEnStErN25 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.