Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Elli30 am 14.03.2011, 11:53 Uhr.

nochmal zum Thema Förderschule bitte um Rat

Hallo,

ich hatte schon geschrieben, dass mein Sohn große Probleme mit Zahlen und Lesen hat. Er geht in die erste Klasse. Allerdings kann mir niemand so wirklich weiter helfen. Erst wurde ich vom Kinderarzt zu einem Test geschickt, das war aber nur ein IQ-Test, Der fiel durchschnittlich aus. Nun weiß ich aber nach wie vor nicht, was ich machen soll. Die Lehrer in der Schule meinen, ich soll mich schlau machen wo ich hin kann mit ihm.
Meine Frage: Woher weiß ich, ob eine Förderschule in Frage kommt und wie finde ich die richtige? Was muss ich mir unter Förderschule vorstellen?
Würdet ihr sagen, dass eine Förderschule auf jeden Fall die richtige Wahl ist? Was waren die Gründe, weshalb eure Kinder auf eine Förderschule mussten?

Danke, Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia