1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 14.03.2011, 15:29 Uhr

Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

hallo,
ich hab mal ne kleine Frage an euch.
Mir ist neulich mal so der Gedanke kommen (es war Mittags), das ich gar nicht mehr genau wusste, was mein Sohn morgens angezogen hat (klar Jeans und Pulli), aber ich hätte absolut nicht genau sagen können, wie der Pulli aussah (es sei denn es ist spiderman oder so).
Mich würde mal interessieren, wenn eure Kinder sich morgens verabschieden, könntet ihr mittags die Kleidung noch beschreiben?

Ich wusste das neulich echt nicht mehr und wäre was passiert, hätte ich es nicht wirklich beschreiben können
aber jeden tag ein foto machen ist ja auch blöd

andrea

 
28 Antworten:

nein nicht immer

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.03.2011, 15:32 Uhr

zumindest müsste ich an manchen tagen ganz schön weit in mich gehen.

schuhe, ja hat nur ein paar, jacke, ja immer die selbe, jeans ja ha zu 99% nur jeans, aber beim oberteil wird es an manchen tagen echt eng;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von kanja am 14.03.2011, 16:19 Uhr

Hallo,

gute Frage, kommt bei mir wohl drauf an, was an dem Tag sonst noch so los ist. Ich würde wagen zu schätzen, dass ich es an über 90% der Tage weiß (für beide Kinder) ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von golfer am 14.03.2011, 16:30 Uhr

Jacke Schuhe Mütze...zu 99% ja....Jeans ja .....so gut wie immer.....Oberteil fast immer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von trisha0570 am 14.03.2011, 17:55 Uhr

Da ich beiden Kindern die Klamotten noch rauslege, die sie anziehen sollen, weiß ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von Christina mit Flo am 14.03.2011, 18:24 Uhr

Öhm nö :)
Ich behaupte zu 20% weiß ich es mit viel überlegen. Er zieht sich seit Ewigkeiten allein an und holt sich seine Sachen selber raus (wie im Übrigen unser 4jähriger auch)
Jacke weiß ich, Schuhe auch, Mütze könnt schon wieder schwierig werden aber da könnt ich nachsehen welche fehlt, das sind nicht ganz so viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von LukasMami am 14.03.2011, 19:02 Uhr

Klares Nein...da ich morgens vor meinem Kind das Haus verlasse, sorgen mein Mann und in den Wochen, wo er morgens auch schon früh aus dem Haus geht, die Oma für die Auswahl der Kleidung...aber mehr und mehr setzt sich Lukas eh selbs durch.

Aber irgendwie hast Du Recht...wenn wirklich mal was sein sollte...ich wüßte nicht, wie ich ihn beschreiben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von glückskinder am 14.03.2011, 19:51 Uhr

Ja, kann ich bei allen dreien sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, immer

Antwort von mams am 14.03.2011, 19:59 Uhr

ich lege ihm nämlich die klamotten hin, die er an dem tag anzieht. und da ich sowieso wert lege auf gut aussehende kleidung, weiß ich auch immer, was meine kinder tragen.

keine ahnung, wie lange ich noch die klamotten rauslegen... meinem mann jedenfalls lege ich sie nicht hin, falls das jetzt jemand denkt ;-)

so was soll´s ja auch geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von RR am 14.03.2011, 20:19 Uhr

Hallo
ja ich weiß es auch immer, denn ich lege abends auch alles raus was angezogen wird. Klar wird bei einem plötzlichen Wetterwechsel mal kurzfristig umgeplant, aber das kommt vielleicht 3x im Jahr vor....

Wir haben aber auch nicht soooo viel Klamotten, von 5 Pullis kann er nur 1 anhaben dann....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kann ich.....

Antwort von Biankaline am 14.03.2011, 21:15 Uhr

.....ist ja aber auch nicht so schwierig.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von Schnecke71 am 14.03.2011, 21:22 Uhr

Nein, weiß ich nicht immer. Alle 3 Kinder ziehen sich gern selbständig an und um, gern auch mehrmals am Tag. Sauberkeit und passende Kleidung (Größe, farblich und Stil) ist selbstverständlich, allerdings haben alle 3 weit mehr als 5 Pullis - da hilft nicht mal der Blick in den Kasten um zu rekonstruieren, da müsste ich auch Schmutz- und Bügelwäsche durchackern und selbst dann....
Wollen wir mal hoffen, dass das nie wirklich wichtig wird für uns, denn gerade morgens ist sehr viel los, wenn wir alle zugleich zu Schule und Arbeit müssen. Da konzentrieren wir uns auf andere Dinge als Memoryspiele ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von platschi am 14.03.2011, 21:52 Uhr

ja, dasweiß ich bei beiden Kindern eigentlich immer. Beim Großen ist es dank Schulkleidung auch nicht schwer, da gibts nicht viele Möglichkeiten. Aber auch bei der Kleinen (deren kleiderschrank aus allen Nähten platzt) weiß ich es immer und es regt mich entsprechend auf, wenn ihr im Kindergarten andere Sachen angezogen werden - also nicht wenn es nötig sind und ihr ihre eigenen Wechselsachen angezogen werden aber sie hat eigentlich regelmäßig Klamotten anderer Kinder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von stella_die_erste am 15.03.2011, 0:21 Uhr

Natürlich weiß ich, was mein Kind anhat.

Kann auch nicht nachvollziehen, daß man das nicht weiß.

Ich schaue mein Kind schließlich morgens an und kenne auch jedes seiner Kleidungsstücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella,

Antwort von Cata am 15.03.2011, 0:39 Uhr

wenn ich morgens verschlafen mit der Kleinen auf dem Arm aus meinem Schlafzimmer komme und sich die Grosse(14) gerade verabschiedet, weil sie zum Bus muss, bekomme ich nicht immer mit, was sie anhat. Was gibts da nachzuvollziehen?
Die anderen beiden zieh ich selber an, da weiss ich das.
Ein Teenager ist aber selbststaendig genug, da muss ich weder wecken, noch Fruehstueck machen, noch Kleidung rauslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella weiß doch immer alles :-)

Antwort von die_echte_Miss am 15.03.2011, 7:39 Uhr

Ich könnte nicht imme mit Sicherheit sagen was, welches Kind an hat.
Jacke und Schuhe würde ich mit Sicherheit wissen.

Ich suche zwar für die Kinder sie Sachen raus, aber ab und zu ziehen sie dann doch was anderes an ohne, dass ich es mit bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von vallie am 15.03.2011, 9:06 Uhr

bei kind1 weiß ich es nicht, sie ist 15 und ich kenne auch nicht alle ihre kleidungsstücke, da sie sich die selbst kauft.

bei kind2 100%, weil ich sie täglich raussuche und ihr auch beim anziehen helfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von engelchen500 am 15.03.2011, 9:33 Uhr

Hi,
ich weiß selbst, was für n Schlüpper meine Jungs anhaben. Da sie mit 5 und 3 Jahren überhaupt keine Motivation haben, sich ihre Klamotten selbst aus dem Schrank zu holen - suche ich welche aus und lege sie hin. Sie ziehen sich an und ich weiß genau, wer welche Ringelsöckchen anhat. Papa, der morgens beim Anziehen manchmal hilft, merkt nicht, wenn der Kleiner nachmittags komplett andere Sachen anhat. hi hi... Ich werde es sicher auch nicht wissen, wenn sie alles alleine machen...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von Caipiranha am 15.03.2011, 10:49 Uhr

Ich lege beiden Kindern abends ihre Anziehsachen für den nächsten Tag heraus, weil ich in der Regel schon in der Küche bin, wenn sie aufstehen und sich anziehen, um dann fertig zum Frühstück zu kommen.

Der Kleine neigt dazu, meine Entscheidungen zu revidieren und sich etwas anderes rauszunehmen, aber das fällt mir auch auf. Außer natürlich, wenn nicht ich, sondern mein Mann die Kinder bringt, denn dann bin ich meist schon weg, wenn sie aufstehen und bei meinem Mann bezweifle ich, daß er wirklich bei beiden Kindern mit 100%iger Sicherheit sagen könnte, was sie anhatten.

Die Kinder sind allerdings immer klassisch gekleidet, so daß ich auch 1 Woche in Urlaub sein könnte, und trotzdem "grob" sagen könnte, was sie anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella,@cata

Antwort von stella_die_erste am 15.03.2011, 11:18 Uhr

Die Frage wurde aber nicht im Teenager-Forum gestellt, sondern im 1.Klasse-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella weiß doch immer alles :-)

Antwort von stella_die_erste am 15.03.2011, 11:20 Uhr

Und Du hast es sogar schon gemerkt..

Ich scheine tatsächlich zu polarisieren. Anders kann ich mir nicht erklären, daß man fast immer gezielt auf MEINE Posts anspringt, egal was ich schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von Biankaline am 15.03.2011, 11:46 Uhr

Nein muss man nicht,
aber gemeinsammes Frühstück ist schon schöner als alleine oder????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde als Kind polizeilich gesucht und meine Mutter wusste nicht was ich trug

Antwort von Ceca2 am 15.03.2011, 11:54 Uhr

Sie hatte falsche Kleidung beschrieben, ich bin an diesem Tag mehrmals an Polizisten vorbeigelaufen und keiner hat mich angehalten. Selbst mit der falschen Beschreibung hätte ein kleines Mädchen auffallen muessen, welches vormittags nicht in der Schule ist.

Meistens weiss ich, was meine Kinder anhaben, da ich die Kleidung abends rauslege. Höchstens bei der Jacke müsste ich nachsehen, welche fehlt.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaanz sicher!!!! ;o)))

Antwort von Timtom am 15.03.2011, 13:55 Uhr

...denn wir haben Schuluniform .
Aber wehe, es ist mal ein Tag in "Zivil"....

LG aus UK
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von RR am 15.03.2011, 14:46 Uhr

Hallo
es geht ja aber hier um Kinder in der ERSTEN Klasse, nicht um Teenies die schon bald erwachsen sind. Klar, es gibt Mütter die Schicht arbeiten u. daher vielleicht schlafen wenn die Kinder aus dem Haus gehen, aber dann ist doch normalerweise bei so jungen Kindern der Papa/Oma o. sonst jemand da der ein Auge drauf wirft was die Kinder anziehen etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und sorry,

Antwort von Cata am 15.03.2011, 19:54 Uhr

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Hab einfach quer gelesen ohne so genau aufs Forum zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß sogar in welcher Kleidung mein Mann das Haus verlässt...

Antwort von geiz_ist_geil am 15.03.2011, 23:04 Uhr

Mein Sohn ist 7 und ich lege ihm die Sachen zum anziehen hin, da weiß ich was er für Kleidung trägt.

Selbst bei meinem Mann weiß ich mit welcher Kleidung er zur Arbeit geht, da er Nachtschicht arbeitet und wir uns nachmittags noch lange genug angezogen sehen, bevor er das Haus verlässt.

Ob er selbst beschreiben könnte wie unser Kind oder Ich gekleidet sind bezweifel ich mal, glaube das ist ihm nicht so wichtig auf Einzelheiten zu achten, wobei er aber schon immer sofort erkennt wenn ich mal etwas neues habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von berita am 19.03.2011, 10:07 Uhr

Morgens weiss ich es immer, aber nachmittags, wenn ich meine Tochter aus dem Hort abhole, muss ich oft erst genau überlegen, welche Farben sie an dem Tag trägt (um sie leichter im Gewühl zu finden *g*). Aber meistens fällt es mir wieder ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage, nur aus Neugierde...

Antwort von Suka73 am 24.03.2011, 22:10 Uhr

ich kann Dir sogar sagen, welchen Pulli mein Sohn an welchem Tag anhatte, jedenfalls für diese Woche. Ich hab da aber eh nen Vogel und merke mir sowas unbewußt und unterbewußt, war schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kleine umfrage:thema fernseh

mich würde mal interessieren,was denn eure 6/7 jährigen jungs so alles im fernseh schauen, wenn sie denn dürfen..... dürfen sie ALLES gucken,was sie möchten??? oder guckt ihr schon noch,was sie denn gucken dürfen??? wir achten schon noch darauf was unsere fast 7 jährigen ...

von twinsmama2003 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Schulranzen - kleine Umfrage - wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wahl ?

Hallöchen ! 1. Für welchen Schulranzen habt Ihr Euch seinerzeit entschieden und was hat zur Kaufentscheidung geführt ? 2. Würdet Ihr den Ranzen wieder kaufen ? Wir haben uns damals für einen Ranzen von Hama (Step by Step) entschieden, weil mein Sohn das Design so sehr ...

von P@ulinchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Kleine Umfrage - Wieviel lernen in den Ferien?

Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr das Lernen in den Ferien handhabt. Wird wirklich gar nix gemacht, auch kein Rechenblatt mal zwischendurch oder 20 Minuten Klavier üben oder 20 Minuten lesen.... Ich bin da ein bißchen unsicher, weil ich ihr einerseits die Ferien ...

von AllesOK 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.