1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.01.2011, 15:56 Uhr

nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Hallo

ich muss mal meinem Ärger Luft machen: diese Woche kam mein Sohn fast jeden Tag heim mit Hundekot an den Schuhen, einmal hatte er aus Versehen beim Schuhe binden sogar reingefasst mit der Hand ... heute kam er heim u. hatte unterwegs kurz den Ranzen abgezogen u. wieder neu aufgesetzt u. ihn - na? - in Hundekot gestellt ....

Es ist hier aber auch wirklich schrecklich (wir haben auch einen Hund aber der wird fast nur im Wald ausgeführt - u. da nicht auf dem Weg k... lassen... o. wir nehmen eine Tüte mit falls er mal was fallen lässt, also wenn wir doch mal in der Gegend hier laufen). Der Schulweg führt durch ein fast reines Wohngebiet (Mehrfamilienhäuser) u. ich sehe schon morgens die Leute runtergehen mit Hund u. einmal ums Haus führen u. keiner macht den Dreck weg... zumal es morgens ja noch dunkel ist u. keiner sieht so recht wo jetzt Hundekot liegt....

Kann man dagegen nicht was unternehmen? Gesundheitlich ist es ja auch nicht so prickelnd wenn die Kinder die Hundekake überall haben... so laufen sie dann in den Schulsaal (gibt keine Hausschuhe übrigens) u. so gehen sie an ihre Hefte..... Wer ist dafür zuständig, dass sich hier was ändert?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Hier ist es genauso... :-(((

Antwort von MM am 14.01.2011, 16:05 Uhr

... mich regt as echt auf!!! Eigentlich wohnen wir hier ganz schön, viel Grünflächen, nah am Wald und so... Aber die Hundesch...... überall, auf dem Weg UND den Grünflächen - echt krass!!! Ich versteh nicht, wie man als Hundebesitzer so asozial und rücktsichtslos sein kann !!!

Ich meine, wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich auch drum kümmern - und dazu gehört halt auch, den Kot wegzumachen. Wenn man dafür zu faul ist, darf man sich halt keinen Hund anschaffen, fertig!

Dabei hängen hier schon fast überall so Papiertütchen dafür (da ist sogar so eine "Mini-Einwegschippe" dabei) und es gibt spezielle Mülleimer. Man kann natürlich aber auch den normalen benutzen und eine normale Tüte nehmen, z.B. diese die es im Supermarkt ¨für Obst gibt oder so... EIGENTLICH kein Problem, aber bei so mancehn Leuten anscheinend schon!
¨
Mich nervt es auch, die Jungs ständig zu ermahnen, sie sollen schauen wo sie hintreten. Aber andererseits, die Schuhe dann putzen finde ich auch extrem eklig... Und selber können sie es ja noch nicht wirklich.
(Übrigens, wie macht Ihr das, wenn das in den Ritzen, also dem Profil drin sitzt? Ich nehme ausrangierte Zahnbürsten, die ich dann wegschmeisse... Und ich sprühe die Schuhsohle mit etwas ein, was auch ein bisschen desinfiziert - z.B. Fensterputzmittel mit Alkohol drin... Hat jemand bessere Tipps?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Antwort von golfer am 14.01.2011, 16:31 Uhr

der ganz normale Wahnsinn...hier auch......wir machen ein spielchen....Gehweg....mein Sohn zählt rechts ich zähle links ....so auf 50 Meter 30 stück.......ich finds auch besch.....aber auch abseits und im Wald oder auf Weiden gehört die Scheiße nicht hin....auch da soll sie weggemacht werden.....hab schon mal probiert die alle mit den Fähnschspickern zu markieren.....zur besseren sicht.....hilft nur die inder zu Ermahenen gut aufzupassen.......daher bei uns keine Geox mehr......die sind nciht mehr zu reingien.....Wer wagt es diese Leute anzusprechen......keiner ....mich eingweschlossen.....ich kenn die meisten ....Kinder sind befreundet etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ordnungsamt?

Antwort von Ceca2 am 14.01.2011, 18:56 Uhr

Soviel ich weiss, muss man ein Bußgeld bezahlen, wenn man den Kot seines Hundes nicht entsorgt. Ich denke, dass das Ordnungsamt dafür zuständig ist.

Ich find es auch total eklig.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Antwort von Agnetha am 14.01.2011, 19:56 Uhr

Es ist hier genauso.

Wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung am Rand der Großstadt. In eine Richtung die Straße runter ist eine große Grünanlage mit Spielplatz; in die andere Richtung - etwa genauso weit - ein Feld. Rate mal, wo all die lieben Hundebesitzer mit ihrem Fiffi hingehen? Richtig. In die Grünanlage mit dem Spielplatz. Du kannst dort nicht über ein Stück Wiese laufen, ohne von einem Haufen in den nächsten zu stolpern, denn natürlich beseitigt niemand die Hinterlassenschaften seines Hundes. Ist ja auch eklig.

Ich habe mich wirklich schon oft darüber geärgert, denn in der näheren Umgebung gibt es drei Kindergärten, die gern mit den Kindern auf diesen Spielplatz gingen. Das hat sich erledigt, denn die Kinder hatten hinterher auch alle zumindest die Schuhe beschmutzt, wenn nicht noch mehr. Ganz abgesehen von den Hunden, die dort trotz aufgestellter Schilder selbstverständlich alle frei umherspringen. Dass der Spielplatz für Kinder und nicht für Hunde ist, interessiert keinen. Wenn man was sagt, wird man noch ganz blöd angemacht.

Das Ordnungsamt ist zuständig, aber ich habe in den 12 Jahren, die ich hier wohne, noch nie jemanden von dem Verein gesehen, obwohl sich schon etliche Leute beschwert haben.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Antwort von mama von Joshua am 15.01.2011, 16:15 Uhr

Du kannst dich zwar ans Ordnungsamt wenden, aber interessieren wird es die entsprechenden Halter nicht.

Bei uns wars jetzt ganz extrem, nachdem der ganze Schnee geschmolzen war, da liegen die Haufen überall.

Würde es mich betreffen, würde ich meinem Sohn sagen, daß er besser aufpassen soll, um eben nicht in eine Tretmine zu laufen. Und würde ich einen ensprechenden Hundehalter sehen, würde ich diesen direkt fragen, ob du ihm die Hinterlassenschaften in den Briefkasten stecken sollst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Antwort von LaEmLu-Mama am 17.01.2011, 11:15 Uhr

hier auch so. überall der ganze mist. es ist echt zum . überall muss man aufpassen wo man hingeht. und wenn ich mit 3 kids unterwegs bin sitzt eine im kiwa da muss ich gucken dass ich nicht irgendwo durchfahre, dann noch gucken dass die beiden großen nicht rein laufen. es ist einfach scheiße *sorry*. ich verstehe die hundehalter nicht dass sie es nicht weg machen. und auf schilder (an unserem zaun wo die hunde nicht hinmachen sollen) achten sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.