Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 13.01.2011, 13:09 Uhr.

gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Heute kam es zum zweiten, dritten? Male vor, dass mein Sohn seinen Schulbus verpasst hat. Er muss ein ganz schönes Stück laufen und das mit komplett vollem Ranzen. Selbst für mich als Erwachsene ist das Stück von seiner Schule bis zum Schulbus wirklich nur mit schnell laufen in keinen 5 min. zu bewältigen.
Der Schulbus wartet nach dem Klingeln exakt fünf Minuten. Er wartet vor der Förderschule, wo der größte Teil der Kinder von im Bus sitzt, mein Sohn ist der einzige aus der Grundschule - und muss eben das Stück laufen.
Heute stand ich, ziemlich krank im übrigen, an der Haltestelle im strömenden Regen, damit mir der Fahrer beim Öffnen der Türe sagt, der Simon wäre nicht da (mal wieder)

Jetzt hockt mein Sohn unbetreut vorm Schulgebäude und weil ich es gesundheitlich nicht auf die Reihe bekomme, ihn abzuholen, hat sich eine Freundin bereit erklärt ihn mit Fahrrad und Hänger zu holen.

Mich ärgert es BRUTALST, dass dieser Bus nicht wartet - wir reden hier nicht von 10 min oder so, die der Fahrer ständig warten muss. Der Fahrer wurde von einem Freund von meinem Sohn sogar noch drauf hingewiesen, dass dieser heute in der Schule ist und sicherlich noch kommt - Fahrer fährt trotzdem los... Der Anruf bei mir aufm Festnetz daheim ist von 12.22 Uhr, 12.15 Uhr ist die Schule aus - sprich mein Sohn hat seinen Bus um wahrscheinlich eine Minute verpasst.

Gibt es irgendwo eine gesetzliche Regelung, wie lange ein Schulbus zu warten hat?

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia