kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 14.01.2011, 15:56 Uhr zurück

nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Hallo

ich muss mal meinem Ärger Luft machen: diese Woche kam mein Sohn fast jeden Tag heim mit Hundekot an den Schuhen, einmal hatte er aus Versehen beim Schuhe binden sogar reingefasst mit der Hand ... heute kam er heim u. hatte unterwegs kurz den Ranzen abgezogen u. wieder neu aufgesetzt u. ihn - na? - in Hundekot gestellt ....

Es ist hier aber auch wirklich schrecklich (wir haben auch einen Hund aber der wird fast nur im Wald ausgeführt - u. da nicht auf dem Weg k... lassen... o. wir nehmen eine Tüte mit falls er mal was fallen lässt, also wenn wir doch mal in der Gegend hier laufen). Der Schulweg führt durch ein fast reines Wohngebiet (Mehrfamilienhäuser) u. ich sehe schon morgens die Leute runtergehen mit Hund u. einmal ums Haus führen u. keiner macht den Dreck weg... zumal es morgens ja noch dunkel ist u. keiner sieht so recht wo jetzt Hundekot liegt....

Kann man dagegen nicht was unternehmen? Gesundheitlich ist es ja auch nicht so prickelnd wenn die Kinder die Hundekake überall haben... so laufen sie dann in den Schulsaal (gibt keine Hausschuhe übrigens) u. so gehen sie an ihre Hefte..... Wer ist dafür zuständig, dass sich hier was ändert?

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht