Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 09.10.2011, 10:45 Uhr.

Re: Mit dem Auto in die Schule?

Bei uns gibt es auch viel zu viele Kinder, die morgens bis vor die Türe gefahren werden. Und ich sehe morgens auch noch etliche Drittklässer oder auch Viertklässer, die Hand in Hand mit Mutti bis ins Klassenzimmer gehen.

Vor der Schule ist ein Halteverbot, aber viele "Ich fahr mein Kind zur Schule Muttis" interessiert das irgendwie nicht. Die Bushaltestelle ist morgens auch immer zugeparkt, was der Busfahrer ganz klasse findet (wie man immer wieder an seinem Gesichtsausdruck sehen kann).

Und spricht man die Mütter darauf an, kommen immer die gleichen Antworten:
"Da ist doch eine Straße, das ist viiiiiiiel zu gefährlich"
"Mein Kind gruselt sich im Dunkeln"
"Der Ranzen ist viel zu schwer "
"Ich MUSS (Entrüstung) mit meinem Kind bis in den Klassensaal, es könnte ja auf dem Weg verhauen werden"

Da frag ich mich: was soll das ? Gehen die Kinder mittags nie raus zu Freunden oder auf den Spielplatz ? Oder werden sie im Ort da auch von Muddi hinkutschiert ? Warscheinlich setzt sich Muddi dann während das Kind spielt noch nebendran, weil ja irgendwas passieren könnte.
Ranzen viel zu schwer ist auch eine gern genommene Ausrede, schon bei den Erstklässern. Ich weiss ehrlich nicht, was bei einem Ranzen der zwei Schnellhefter und ein Mäppchen beinhaltet schwer sein soll.

Da ist es kein Wunder, daß die Kinder immer weniger selbständig werden und für alles Hilfe brauchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia