Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 07.10.2011, 14:12 Uhr.

Heimlaufen

Wie seht ihr das mit dem alleine heim laufen? Unser Sohn ging bislang in die Kita, die war einiges weg von uns.. Laufen dorthin konnten wir nur, wenn ich nicht arbeiten mußte. Eine Wegstrecke halbe Stunde. Wenn ich gearbeitet habe, mußten wir mit dem Auto fahren, sonst hats vorne und hinten nicht gereicht. Nun kennt er sowas wie "Du kannst schon mal vor gehen, ich komme nach oder so ähnlich" natürlich gar nicht. Und möchte absolut nicht alleine zur Schule und nach Hause gehen. Noch ist das für mich total in Ordnung. Er geht erst die dritte Woche. Er sagt aber jetzt schon ganz klar, "wir reden nochmal drüber, wenn ich acht bin!"
Letzte Woche haben wir es zweimal geschafft, dass er über den Schulhof die erste Straße entlang alleine gegangen ist und ich dann dort gewartet hab. Er war stolz wie Oskar, am dritten Tag wollte er das aber absolut nicht mehr.
Ich habe kein Problem damit, ihm entgegen zu gehen oder ihn dort abzuholen. Wir gehen dann gemeinsam nach Hause und reden auf dem Weg ganz gemütlich über den Tag, seine Freunde und so weiter. Bis wir nach Hause kommen, ist er schon etwas entspannt und gut ist.. Auf der anderen Seite würde ich ihm schon den Erfolg gerne gönnen, weil er ja letzte Woche sooo sehr stolz war.
Was für mich nicht in Frage kommt, ist ihn mit dem auto hin zu fahren.. Also ums Gehen an sich dreht es sich nicht, sondern nur um das alleine gehen. Leider gehen den gleichen Weg auch nur 2 Kinder und die müssen früher zur schule als er. Wie handhabt ihr das so mit dem Schulweg?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia