1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 02.07.2009, 14:35 Uhr

@Franz Josef Neffe

Hallo,
mal ein Lob von mir:)
Am Anfang waren deine beiträge sehr theoretisch geschrieben, so dass ich kaum nachvollziehen und verstehen konnte was du meinst.

Dieser beitrag ist super!
Damit kann ich was anfangen und dein IKS-Prinzip auch verstehen.
Danke :)
Außerdem hast du absolut recht.

Gerade dieser Absatz:
"Das ist ein bisschen indirekt, aber wenn ich dafür sorge, dass jemand als PERSÖNLICHKEIT wächst, dann ist es doch zwangslöufig, dass er nach Aufgaben von sich aus verlangt, mit denen er beweisen kann, wie gut - und damit wichtig - er ist."

Das unterschreibe ich komplett.

Ich habe neulich einen etwas anderen Weg eingeschlagen und meine Tochter für ihre "Sauklaue" die mich seit Wochen ärgert, gelobt.
"Schön hast du heute geschrieben, man sieht, dass du dich angestrengt hast"
Klar, das war gelogen..Asche auf mein haupt. Aber sie war stolz wie Oskar, hat eifrig weitergearbeitet, war mit den hausaufgaben superschnell fertig und seitdem ist ihre Schrift um Längen besser als vorher:)
Kleiner Trick, große Wirkung...

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.