kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 02.07.2009, 14:35 Uhr zurück

@Franz Josef Neffe

Hallo,
mal ein Lob von mir:)
Am Anfang waren deine beiträge sehr theoretisch geschrieben, so dass ich kaum nachvollziehen und verstehen konnte was du meinst.

Dieser beitrag ist super!
Damit kann ich was anfangen und dein IKS-Prinzip auch verstehen.
Danke :)
Außerdem hast du absolut recht.

Gerade dieser Absatz:
"Das ist ein bisschen indirekt, aber wenn ich dafür sorge, dass jemand als PERSÖNLICHKEIT wächst, dann ist es doch zwangslöufig, dass er nach Aufgaben von sich aus verlangt, mit denen er beweisen kann, wie gut - und damit wichtig - er ist."

Das unterschreibe ich komplett.

Ich habe neulich einen etwas anderen Weg eingeschlagen und meine Tochter für ihre "Sauklaue" die mich seit Wochen ärgert, gelobt.
"Schön hast du heute geschrieben, man sieht, dass du dich angestrengt hast"
Klar, das war gelogen..Asche auf mein haupt. Aber sie war stolz wie Oskar, hat eifrig weitergearbeitet, war mit den hausaufgaben superschnell fertig und seitdem ist ihre Schrift um Längen besser als vorher:)
Kleiner Trick, große Wirkung...

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht