Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 03.07.2009, 14:44 Uhr.

@Reni und Lena - Naja, aber...

... findest Du es OK, Dein Kind anzulügen?!?

Ich meine - Du hast sie gelobt, gesagt dass Du es schön findest wie sie geschrieben hat, obwohl das gar nicht stimmte und sogar das Gegenteil der Fall war!!! So etwas empfinde ich als heuchlerisch und unehrlich - und ich würde nicht wollen, dass jemand sich zu mir so verhält.

Ganz "böse" könnte man sogar sagen, es ist auch manipulativ - Du sagst es nur, um etwas damit zu erreichen (bessere Schrift), "konditionierst" also quasi Dein Kind, der Zweck heiligt die Mittel?! Finde das sehr problematisch, muss ich sagen...

(Was anderes ist es vielleicht, nur etwas "übertrieben" zu loben - also auch beim kleinsten Ansatz von Verbesserung, nur das POsitive sehen und hervorheben , sozusagen als Ansporn gemeint, das kann ich noch nachvollziehen - aber so war es doch nicht, soweit ich das verstehe, oder?)

Bestimmt ist es nicht so gemeint, aber im Endergebnis - was ist es denn sonst...???

Ich finde wenn schon "Lob" (ist ja auch kontrovers), dann authentscih als Ausdruck MEINER Freude, Anteilnahme, positiver Gefühle..., und als Ausdruck unserer Beziehung.

Gruss, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia