Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 28.02.2011, 9:16 Uhr.

Re: Förderschule? Mache ich das richtige???

schau Dir beide Schulen an und entscheide dann nach Herz und Verstand.

Kinder sind grausam - vor allem in der Grundschule gegenüber denen die langsamer sind als die anderen - und es herrscht Leistungsdruck ab der 3. Klasse denn an vielen Grundschulen sind die die Looser die nicht aufs Gymnasium gehen - hatte mein Sohn extrem zu leiden weil er "nur" auf die Realschule geht und nicht aufs Gym gegangen ist trotz seiner Empfehlung.

wenn er langsam ist und entwicklungsverzögert hilft auch Montessorischulen nicht alleine - denn auch diese GS sind "normale" Schulen die ihren Stoff durchbringen müssen - da hilft alles Montessori nicht.

Förderschulen können den Weg ebnen - denn manche sind einfach Spätstarter und es spricht ja nichts dagegen, Deinen Sohn es so angehen zu lassen dass er zutrauen zu sich findet - was nicht heist dass er z.B. dann in der 3. Klasse in eine"normale" GS wechselt insofern alle das dann wollen.

Mein Kleiner will z.B. auf keinen Fall aufs Gym wechseln auch wenn er jetzt einen super Schnitt von 1,9 hat.

Lass Dich nicht verunsichern- oft sehen andere Dein Kind in manchen bereichen besser als Du - denn das Mutterauge verwischt doch gerne - merke ich bei mir selber auch wenn ich meine dass ich das alles immer unvoreingenommen sehe - ist aber nicht so.

Die Empfehlung der Lehrerin mein Kind trotz Gymempfehlung auf die Realschule zu geben war richtig - ihm gefällt es super er lernt sehr leicht ist voll integriert und geht sehr sehr gerne zur Schule - manchmal ist es besser man hört auf andere.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia