Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 28.02.2011, 15:25 Uhr.

Re: Förderschule? Mache ich das richtige???

Bei uns ist es ähnlich - meine Tochter besucht als "Nicht-Förderkind" eine Integrationsklasse - das ist super. Es gibt 5 Förderkinder, eine super individuelle Förderung (für alle) + gut ausgebildete Lehrer. Dazu eine tolle Klassengemeinschaft + viel Eltern/Lehrer-Kontakt.
Wenn es so etwas in eurer Nähe gibt, wäre das doch ideal.

Ansonsten: es stimmt, der Weg "nach oben" (blöd ausgedrückt) ist nicht einfach - andererseits hat man eben eine viel bessere Förderung + weniger Frustration, wenn man halt mal länger braucht (mein Neffe ist z.B nach einem Jahr quälender Grundschule in der neuen Förderschule unglaublich aufgeblüht)
Wie das in einer "normalen" Grundschule aussieht, ist leider unglaublich vom Lehrer abhängig - manche wollen + können Rücksicht + Zeit nehmen, andere nicht. Ich würde da auf jeden Fall mal anfragen.
Ansonsten: ganz ehrlich meine Meinung? Ich würde es - sofern Du einen guten Eindruck hast - erst mal mit der Grundschule probieren (einfach nur, weil eben das anpassen "andersherum" viel schwieriger ist);
für eine Förderschule müßte man sich aber in keinster Weise schämen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia