1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 28.02.2011, 11:46 Uhr

Förderschule? Mache ich das richtige???

Liebe Sternfee,

ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen.
Nirgendwo sonst in Europa gehen so viele Kinder in Förderschulen wie in Deutschland. Hierzulande ist das ein Auffangbecken für alle möglichen Kinder, angefangen bei ADHS, Wahrnehmungsstörungen, Kinder die Deutsch nicht als Muttersprache haben und alle möglichen anderen Kinder, die irgendwie aus dem Raster fallen. Das Niveau in Förderschulen deutlich niedriger als in Regelschule. Natürlich gibt es Kinder, die den Weg zurück in die Regelschule schaffen, aber es ist nicht leicht.

Dabei ist es gerade für leistungsschwächere Kinder wichtig mit leistungsstärkeren zusammen unterrichtet zu werden. Deswegen gibt es ab und an auch Inklusivschulen, in denen alle Kinder zusammen unterrichtet werden.
Falls es so eine Schule bei euch gibt, würde ich die eindeutig bevorzugen. Oder eine Montessori-Schule!
Abgesehen davon könntest du deinen Sohn ja auch noch ein Jahr zurückstellen lassen. In 1 1/2 Jahren kann sich viel verändern.

Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.