1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosenresli am 28.02.2011, 20:15 Uhr

Förderschule? Mache ich das richtige???

Wir standen vor 1 Jahr vor der gleichen Entscheidung. Unser Sohn (auch grenzwertiger IQ) hat auch eine Förderschulempfehlung bekommen. Diagnose-Förderschulen heißen die bei uns in Bayern. Wir haben uns die Schule in unserer Nähe angeschaut und waren entsetzt. Sehr viele Kinder mit ADHS die sich prügelten oder Kinder die kaum deutsch konnten. Unser Sohn war sehr verängstigt und wollte auf keinen Fall auf diese Schule. Wir haben uns für die Montessori-Schule entschieden. Er fühlt sich dort sehr wohl. Es kann auf die schwächeren Kinder wesentlich besser eingegangen werden.
Ich würde mir die Förderschule anschauen und dann entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.