Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 02.05.2011, 16:48 Uhr.

Re: Flipp bald aus.....

Also von Deinen damaligen Postings her, gehe ich einfach mal davon aus, dass Dein Sohn auch kein Unschuldslamm ist.
ABER, wenn mir eine andere Mutter so gegenüber treten würde, dann würde ich ihr nicht noch ihre Behauptungen unterstreichen, in dem Du ihr sagst, dass Du mit Deinem Sohn beim Kinderpsychologen bist und bei einer Verhaltenstherapie. Damit gibst Du ihr doch quasi Recht - Deiner ist Schuld und ihr armer Sohn ist das Opfer.

Interessant an der ganzen Sache finde ich jedoch, dass Du Dich auf sämtliche Maßnahmen einläßt. Du gehst zu sämtlichen Therapieen mit Deinem Jungen und von der anderen Seite scheint nichts zu passieren. Oder hat sich nach Gesprächen mit der Seite doch noch mal was ergeben?

Ich glaube, ich würde auf ein Gespräch gepochen, MIT der anderen Mutter, dem Kind und dann noch der Lehrerin, als neutrale Person. Diese sollte das Gespräch auch leiten. Zunächst einmal sollten sich die Kinder untereinander "auskotzen" können und die Eltern sollten sich völlig zurückhalten. Und danach dann ihr - vielleicht auch dann später ohne die Kinder.
Ich glaube, immer über 3 Ecken, werdet Ihr nie was erreichen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia