Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 18.09.2006, 8:36 Uhr.

Re: Fernsehen als Ursache - hm, ....JEIN

Deinen Beitrag kann ich unterschreiben. Dummerweise unterschätzen viele Eltern ihr eigenes Verhalten als Vorbild für ihre Kinder um Welten........ und setzen oft Grenzen, halten die aber aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit oder was auch immer nicht oder nur selten ein.

Ich hab allerdings eine Frage bezüglich einer Passage in Deinem Text: Du schreibst, man solle mal auf dem Spielplatz schauen, wenn KInder auf andere Kinder mit Sand werfen --> sprich: wie die Mütter reagieren.

Mich würde mal interessieren, welche Reaktion Du für angemessen hieltest. Die drei beschriebenen hab ich auch schon selber erlebt und ich musste mir auch kürzlich überlegen, was ich mache, als wir in Italien waren. Dort am Strand findet man ausgesprochen selten Kinder, die NICHT mit Sand werfen und so ein Sitzplatz an einem Spielplatz ist wirklich interessant........

Mir hat übrigens mal ein Schüler einer höheren Klasse gesagt, es sei viel besser, auch von Lehrern, wenn Grenzen gesetzt würden, dann würde man mehr lernen, die Lehrer, die oft was durchgehen lassen und selten nachhaken, seien zwar beliebt, aber man würde auch nichts von ihnen lernen. Im übertragenen Sinne gilt dies auch für Eltern. Allerdings ist halt "Beliebtsein" ohne allzugroße Einengung auch um einiges bequemer und mit weniger Arbeitsaufwand verbunden.

LG rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia