1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 14.09.2006, 14:10 Uhr

Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Unsere fangen schon um 7,40 Uhr mit dem Unterricht an,ich finde das doch recht früh für eine erste Klasse.
Ich hab gesehen das es bei den meistens Schulen doch erst gegen 8 Uhr los geht!

LG Mandy

 
13 Antworten:

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von max am 14.09.2006, 14:35 Uhr

unsere fangen um 7.25 an. Und ich bin froh drüber weil ich um 7.30 im Büro sein muss.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von TineS am 14.09.2006, 14:38 Uhr

boah 7.20 finde ich schon extrem früh, wann stehen da die Kinder denn auf und gehen ins Bett.

Bei uns hat sich die Uhrzeit 7.45 aufgrund der Busfahrzeiten so ergeben.
Später fährt nämlich keiner mehr. Und nachdem es keinen eigenen Schulbus gibt, müssen die paar Fahrkinder die paar wenigen Öffentlichen hernehmen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von max am 14.09.2006, 14:50 Uhr

Lisa steht um 6.30 momentan auf. War schon immer so, im Kiga musste sie auch um 7h sein weil ich zur Arbeit musste. Ich finds gut so.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns fängt die Schule um 8:50 Uhr an - o.T.

Antwort von Alexa1978 am 14.09.2006, 15:28 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ab 8Uhr - Anlaufzeit - Beginn/ Pflicht 8.40Uhr m.T.

Antwort von 3_wilde_Räuber am 14.09.2006, 17:20 Uhr

Das ist ja wirklich sehr früh bei euch!

Wir haben Donnerstags ab 8Uhr Pflichtunterricht und DAS finde ich schon früh.
Allerdings auch, weil jetzt bis 13Uhr unterrichtet wird (natürlich mit vielen Pausen - aber Streß ist Streß).

Eigentlich hat man nämlich an der Schule meines Sohnes die Möglichkeit sein Kind bis zu den Herbstferien um 11.30Uhr bereits abzuholen - und weil das kaum noch jemand genutzt hat, ist es praktisch aufgehoben worden :(
Finde das dann einfach für den Start zu viel.

Zwischen 8 und 8.40 Uhr trudeln die Kinder ein - und ich bin auch selber kein Freund von *Morgenstund hat Gold im Mund*.....

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2006, 17:48 Uhr

Bei uns fängt die Schule um 7.30 an und ich finde es gut so. Ich hatte noch nie ein Kind, was morgens lange geschlafen hat, insofern passt es hervorragend.

Mark hat um 12.20 Schluß und ist eine Viertelstunde später da und kann essen. Und dann hat er noch den ganzen Nachmittag.

In der 1.Klasse war schon 11.20 Schluß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere müssen sich um 7:40 h aufstellen und um 7:45 beginnt der Unterricht...

Antwort von bigwusch am 14.09.2006, 17:55 Uhr

Hallo :o)

Und geht 4 Stunden bis um 11:45 Uhr. nur Montag hat sie 5 Stunden bis 12:45 Uhr.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7:30

Antwort von NY152 am 14.09.2006, 17:59 Uhr

schule im ort beginnt ihren unterricht um 7:30! ist allerdings keine grund- sondern weiterführende schule. trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von Birgit67 am 14.09.2006, 18:53 Uhr

jede Schule ist anderst auch im gleichen Ort, bzw. Nachbarorten. In den anderen Orten fängt die Schule auch um 7.40 an, bei uns ist allgemeiner Schulbeginn in der Grundschule Klasse 1-4 um 8.00 Uhr, einfach auch aus dem Grund damit kein Kind alleine laufen muss auch im Winter wenn es dunkel ist. Finde ich super, ansonsten fängt die Betreuung der Kinder in der Schule bereits um 7 Uhr an für die Eltern die Arbeiten müssen und die Betreuung geht an unserer Schule bis 14.30 Uhr. Ansonsten ist verlässliche Grundschule, d.h. die Kinder kommen ohne Ankündigung nie vor Stundenplanende nach Hause.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von TineS am 14.09.2006, 22:39 Uhr

Na dann stehen wir ja zur selben Zeit auf *G*
Der große muß jetzt da mitaufstehn, damit er in Ruhe sich fertigmachen kann, die kleinen laß ich noch ne viertelstunde länger schlafen, aber dann gehen die jetzt auch aus dem bett, wenn sie nicht von alleine das schon mitbekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gehts um 8 Uhr los! ot

Antwort von austrianmum am 15.09.2006, 7:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von sonnenschein 110 am 15.09.2006, 13:27 Uhr

Bei uns geht es auch 7.30 Uhr los, aber nicht jeden Tag, weil 2x die Woche ist Förderunterricht und da muss nicht jeder teilnehmen- nur, die die Schwierigkeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir wegen der Zeiten aufgefallen ist!

Antwort von sonnenschein 110 am 15.09.2006, 13:33 Uhr

wir stehen 6 Uhr auf und müssen spätestens 7.10 losgehen, wenn es 7.30 Uhr losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.