Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von matiz am 15.09.2006, 13:20 Uhr.

Nur ein kleine Frage ...

... ist zwar eigentlich etwas belanglos, aber mich würden Meinungen dazu interessieren.

Mein Kind wurde am vergangenen Dienstag eingeschult.
Draußen vor dem Klassenraum befinden sich Haken, damit die Kinder ihre Jacken aufhängen können.

Mein Kind hat sich gleich am 1. Schultag einen Haken direkt neben einem befreundeten Kind ausgesucht.

Eine andere Mutter meinte dann, "die Kinder wären ja alle viel zu dicht nebeneinander" und nahm (in meinem Beisein) die Jacke und den Sportbeutel meines Kindes und hängte alles einen Haken weiter auf, drehte sich um und ging weg.

Bis ich das kapiert habe, war sie schon außer Reichweite.
Hab halt dann einfach das Zeugs wieder zurückgehängt.
Heute früh war dann alles auch noch an seinem Platz.

Heute mittag nach Schulschluß erzählt mir mein Kind, das der Sportbeutel & Jacke schon wieder einen Haken weiter gehängt hätten ...

Eigentlich will ich mich drüber gar nicht aufregen, tue es aber trotzdem :-/

Ich käme persönlich nie auf die Idee, irgendeine Jacke eines fremden Kindes zu nehmen und eigenmächtig an einen anderen Haken zu hängen!

Im übrigen finde ich, das die Kinder sich selber aussuchen sollten, welchen Haken sie nehmen wollen.

Am Montag früh werde ich mal warten, bis die Dame wieder ankommt und wenn sie wieder meint, eine fremde Jacke umhängen zu müssen, werde ich sie mal zur Rede stellen.
So gehts ja wohl nicht.

Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme, aber irgendwie nervt das trotzdem schon nach 3 Tagen Schule ... :-/

lg, matiz

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia