1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matiz am 15.09.2006, 13:20 Uhr

Nur ein kleine Frage ...

... ist zwar eigentlich etwas belanglos, aber mich würden Meinungen dazu interessieren.

Mein Kind wurde am vergangenen Dienstag eingeschult.
Draußen vor dem Klassenraum befinden sich Haken, damit die Kinder ihre Jacken aufhängen können.

Mein Kind hat sich gleich am 1. Schultag einen Haken direkt neben einem befreundeten Kind ausgesucht.

Eine andere Mutter meinte dann, "die Kinder wären ja alle viel zu dicht nebeneinander" und nahm (in meinem Beisein) die Jacke und den Sportbeutel meines Kindes und hängte alles einen Haken weiter auf, drehte sich um und ging weg.

Bis ich das kapiert habe, war sie schon außer Reichweite.
Hab halt dann einfach das Zeugs wieder zurückgehängt.
Heute früh war dann alles auch noch an seinem Platz.

Heute mittag nach Schulschluß erzählt mir mein Kind, das der Sportbeutel & Jacke schon wieder einen Haken weiter gehängt hätten ...

Eigentlich will ich mich drüber gar nicht aufregen, tue es aber trotzdem :-/

Ich käme persönlich nie auf die Idee, irgendeine Jacke eines fremden Kindes zu nehmen und eigenmächtig an einen anderen Haken zu hängen!

Im übrigen finde ich, das die Kinder sich selber aussuchen sollten, welchen Haken sie nehmen wollen.

Am Montag früh werde ich mal warten, bis die Dame wieder ankommt und wenn sie wieder meint, eine fremde Jacke umhängen zu müssen, werde ich sie mal zur Rede stellen.
So gehts ja wohl nicht.

Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme, aber irgendwie nervt das trotzdem schon nach 3 Tagen Schule ... :-/

lg, matiz

 
2 Antworten:

Re: Nur ein kleine Frage ...

Antwort von henriette am 15.09.2006, 13:57 Uhr

hallo,

ich kann deinen ärger verstehen. vor allem sollte sich die dame im klaren sein, dass sie ihrem eigenen kind keinen gefallen damit tut, wenn sie so gluckenhaft in der schule präsent ist. nicht ohne grund gheören mütter nach den ersten schultagen ga rnicht mehr ins gebäude bevor der unterricht beginnt, denn kinder sind in dem alter gut in der lage, ihren weg allein zu gehen und benötigen die überfürsorgliche mama dort doch gar nicht.

wenn ihr eine umsichtige lehrerin habt, wird sie am elternabend darum bitten, die kinder VOR dem gebäude zu verabschieden. dann hat sie gar keine gelegenheit mehr, die jacke deines kindes umzuhängen...

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein kleine Frage ...

Antwort von Texx7 am 17.09.2006, 5:58 Uhr

Bei uns hat die Lehrerin alle Haken beschriftet. Keine Ahnung nach welchen Kriterien, aber der Streit um den Haken fällt jedenfalls weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.