Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 17.09.2006, 20:35 Uhr.

Re: Aber...

Hallo,

es ging ja gar nicht um Dich oder Dein Kind, denn Dein Kind ist ja nicht auffällig, oder? Deshalb habe ich auch nicht von EUREM TV-Konsum gesprochen, sondern allgemein.

Es ist aber - davon abgesehen - dennoch Wunschdenken zu glauben, die meisten Eltern würden die Sendungen ihrer Kinder "auswählen" (ich musste spontan lachen, als ich das las, 'tschuldigung...). Und es reicht ja schon, wenn nur 10 Prozent das nicht tun, um massenhaft auffällige Kinder zu produzieren. Und 10 Prozent ist sicher maßlos unterschätzt. Ich würde eher davon ausgehen, dass die breite Mehrheit der Kinder täglich völlig unkontrolliert stundenlang vor PC, Playstation und TV hockt. Das ist realistisch und das ist das, was ich im Nachbars- und Bekanntenkreis tagtäglich mitkriege. Die meisten Kinder haben schon einige Fernseher im Zimmer stehen, da ist von "Auswahl" längst keine Rede mehr. Dass das seelische Krüppel hervorbringt, die unter Aggressionen und Realitätsverlust leiden, wurde bereits in X Studien bewiesen.

Solange der Fernseher bei uns der Babysitter Nummer eins ist, wird sich an der gesellschaftlichen Situation, die sich natürlich auch schon in den Grundschulen spiegelt, noch sehr lange nichts ändern. Man kann von Glück sagen, wenn man in einer "guten" Gegend wohnt und sich das Ganze an der Schule noch halbwegs in Grenzen hält.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia