Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 15.09.2006, 20:42 Uhr.

Wie hättet ihr reagiert?

Hallo!


Mein Sohn ist am Montag eingeschult worden.

Schon im Kiga war ein Freund dabei, der ihn oft zum weinen gebracht hat. Nicht, weil er ihn gehauen hat oder so, sondern weil er ihn nicht zum Geburtstag eingeladen hat, vom Lego ausgeschlossen usw. usw.

Und immer - sei bei Partys oder am spielplatz usw. - wenn die zwei zusammentreffen, geht es rund, einer verletzt sich oder sie bekommen Ärger.

Nun gut, jetzt kamen die zwei ausgerechnet in die gleiche Klasse, obwohl ich gehofft hab, das Thema wäre durch.

So - am 1. Schultag beim Gang in die Kirche, sah ich zufällig, wie der Junge - er ist sehr sehr aktiv - aus lauter Übermut 4 Kinder umgerempelt hat und die auf der Straße lagen. Ich dachte mir, na typisch.

Am nächsten Tag gingen der Junge und mein Sohn in der Schule in einer Reihe in die Turnhalle und vor lauters Blödelei sind sie dann beide über 2 Treppen gefallen, sodaß mein Sohn einen geschwollene Lippe und blutendes Zahlfeisch hatte - und das am 1. richtigen Schultag in der 1. Klasse!!!

Mein Sohn ist sonst eher zurückhaltend, nur mit diesem Jungen 'blüht er auf' und tut alles mit usw.

Mich hat das ehrlich so geärgert, sodaß ich noch am selben Tag mit dem Lehrer gesprochen hab, ob er nicht drauf schauen kann, daß die zwei nie nebeneinader sitzen und auch sonst möglichst bißchen Abstand zueinander hätten.

Er sagte, er wäre froh, dies zu wissen und würde bißl darauf schauen.

Heute erzählt mir dann mein Sohn, daß der Junge sich sehr gebessert habe und nicht mehr so wild wäre, wie im Kiga, aber daß halt ein anderer Junge ständig unruhe mache und auch von den Lehrern geschimpft wird.


Jetzt denke ich mir heute: War ich voreilig? Hätte ich nix sagen sollen, sondern meine Klappe halten, weil ja sowieso jeden Tag was anderes ist...


Was hättet ihr in so einer Situation gemacht?


Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia