Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 15.09.2006, 23:36 Uhr.

Re: gewalt an grundschulen

hallo,

danke für eure meinungen.
vielleicht finde ich das auch nur so schockierend weil ich das von meinen beiden jungen gar nicht kenne.
natürlich halten wir sie dazu an, konflikte gewaltfrei zu lösen (machen wir als eltern nat. auch so)und weitestgehend funktioniert das auch. und das liegt nicht daran, dass wir zwei sehr ruhige kinder haben. im gegenteil, wir haben zwei extrem unterschiedliche, sehr aktive kinder und trotzdem ist eigentlich das brutalste bei einem streit der beiden, wenn der eine dem anderen etwas derb aus der hand reisst.
was ist denn überhaupt eine "normale rauferei"?
ich kenne das nur so, dass die kinder unter freunden "kämpfen", dann wird geschubst und gezogen, eben aus spass an der freude, aber doch nicht auf den anderen eingeschlagen und das sogar bis ein kind blutet?

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia