1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 18.09.2006, 8:36 Uhr

Fernsehen als Ursache - hm, ....JEIN

Deinen Beitrag kann ich unterschreiben. Dummerweise unterschätzen viele Eltern ihr eigenes Verhalten als Vorbild für ihre Kinder um Welten........ und setzen oft Grenzen, halten die aber aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit oder was auch immer nicht oder nur selten ein.

Ich hab allerdings eine Frage bezüglich einer Passage in Deinem Text: Du schreibst, man solle mal auf dem Spielplatz schauen, wenn KInder auf andere Kinder mit Sand werfen --> sprich: wie die Mütter reagieren.

Mich würde mal interessieren, welche Reaktion Du für angemessen hieltest. Die drei beschriebenen hab ich auch schon selber erlebt und ich musste mir auch kürzlich überlegen, was ich mache, als wir in Italien waren. Dort am Strand findet man ausgesprochen selten Kinder, die NICHT mit Sand werfen und so ein Sitzplatz an einem Spielplatz ist wirklich interessant........

Mir hat übrigens mal ein Schüler einer höheren Klasse gesagt, es sei viel besser, auch von Lehrern, wenn Grenzen gesetzt würden, dann würde man mehr lernen, die Lehrer, die oft was durchgehen lassen und selten nachhaken, seien zwar beliebt, aber man würde auch nichts von ihnen lernen. Im übertragenen Sinne gilt dies auch für Eltern. Allerdings ist halt "Beliebtsein" ohne allzugroße Einengung auch um einiges bequemer und mit weniger Arbeitsaufwand verbunden.

LG rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.