Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von arlett1978 am 19.08.2007, 21:00 Uhr.

Re: Einschulung etwas übertrieben?

Hallo,

mein Sohn hat zwar noch knapp 6 Jahre Zeit bis er in die Schule kommt (ist jetzt 5 Wochen alt gg), aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

Es kommt immer darauf an, wo du wohnst. In den neuen Bundesländern wird die Einschulung noch richtig feierlich begangen mit Riesenfeier und großer Schultüte und die gibts in der Schule (was ich übrigens besser finde als diese meinem Kind morgens in die Hand zu drücken wenn ich ehrlich bin).

Ich wohne in SH und was hier ist, find ich auch nicht schön. Einschulung ist auch wochentags und danach gehen die Eltern mit ihren Kiddis zu MC Doof. Was hat mein Kind denn dann davon? Omas und Opas schenken dann doch noch was. Obwohl meine Mama schon vor Jahren gesagt hat, dass sie ihrem Enkelkind dann den Ranzen kaufen wird, anstatt ihm die 100. Schultüte zu schenken.

Also mach es so wie du denkst und lass dich nicht verrückt machen.

LG Arlett

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia