Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.08.2007, 13:44 Uhr.

hier wird auch groß gefeiert

Wir haben das auch lang vorher geplant. Restaurants sind auf Monate im voraus bereits ausgebucht...
Klamotten werden grundsätzlich neu und festlich gekauft- zwar kein Anzug für den Schulanfänger, aber auch keine Jeans und co.Jeder schulanfänger ( 22 Kinder waren es ) durfte 10 Gäste mit zur feier in die Schule bringen und da waren 80% richtig gut gekleidet- Männer im Anzug und Frauen auch eher festlich. Anzeigen gab es hier auch in den Zeitungen.Wir hatten 24 Gäste und haben bis Mitternacht gefeiert- bei uns ist Schulanfang aber immer Samstags.
Ich finde das gehört sich so. Ein Schulanfang ist ein großes Erlebnis für die Kids. Andere feiern ja auch eine Taufe oder Konfirmation und so groß- warum denn nicht den Schulanfang?
Ich komme aus dem osten deutschlands- da war das schon immer ein großer Tag.Eine Freundin von mir, war in die alten Bundesländer gezogen und ziemlich enttäuscht, wie dort der Tag begangen wird. Ihre Tochter bekommt trotzdem eine große Party.

Sowohl die Eltern als auch die Schule sorgt 100% dafür, das das der große Tag der Kinder wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia