1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.08.2007, 13:44 Uhr

hier wird auch groß gefeiert

Wir haben das auch lang vorher geplant. Restaurants sind auf Monate im voraus bereits ausgebucht...
Klamotten werden grundsätzlich neu und festlich gekauft- zwar kein Anzug für den Schulanfänger, aber auch keine Jeans und co.Jeder schulanfänger ( 22 Kinder waren es ) durfte 10 Gäste mit zur feier in die Schule bringen und da waren 80% richtig gut gekleidet- Männer im Anzug und Frauen auch eher festlich. Anzeigen gab es hier auch in den Zeitungen.Wir hatten 24 Gäste und haben bis Mitternacht gefeiert- bei uns ist Schulanfang aber immer Samstags.
Ich finde das gehört sich so. Ein Schulanfang ist ein großes Erlebnis für die Kids. Andere feiern ja auch eine Taufe oder Konfirmation und so groß- warum denn nicht den Schulanfang?
Ich komme aus dem osten deutschlands- da war das schon immer ein großer Tag.Eine Freundin von mir, war in die alten Bundesländer gezogen und ziemlich enttäuscht, wie dort der Tag begangen wird. Ihre Tochter bekommt trotzdem eine große Party.

Sowohl die Eltern als auch die Schule sorgt 100% dafür, das das der große Tag der Kinder wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.