Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 17.08.2007, 12:26 Uhr.

Fragen wegen Brille

Hallo allerseits,

bei meinem Sohn wird eine massive Sehschwäche vermutet, wahrscheinlich ist es ein vererbter Astigmatismus.

Nun habe ich für die nächste Woche einen Termin beim Augenarzt, der meinem Sohn hoffentlich mal hilft, denn er sieht offensichtlich verschwommen.

Nun beginnt bei uns Montag die Schule. Die Lehrerin werde ich direkt aufklären, damit sie darum weiß. Nun meine Frage: Wie lange dauert es denn von der Diagnose bis zur Brille? Wir stehen ja nun doch ziemlich unter Zeitdruck.

Hatte hier jemand schon mal das Problem das der Augenarzt keine Sehschwäche festgestellt hat, aber dennoch eine vorhanden war? Könnte es daran liegen, dass die Augen meines Sohnes vermessen wurden ohne das man ihn vorher tropfte?

LG frei

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia