1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 16.08.2007, 12:15 Uhr

wann wird die schultüte ausgepackt?

Hallo

am Dienstga wird unsere Große eingeschult, Schultüte und Ranzen sind gepackt, die Schultüte wird ja mitgenommen zum ersten Schultag aber wann dürfen die Kids sie auspacken mittags wieder zuhaus oder in der Schule oder gar vor der Schule schon?

Wie habt ihr das gemacht?

Lg Monqiue

 
5 Antworten:

Re: wann wird die schultüte ausgepackt?

Antwort von silvanaR am 16.08.2007, 12:27 Uhr

mittags daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird die schultüte ausgepackt?

Antwort von DianaK am 16.08.2007, 12:44 Uhr

Wir gehen anschliessend mit den Grosseltern und Paten essen. Im Restaurant wird dann die Schultüte ausgepackt, und auch der kleine Bruder und der Sohn der Paten bekommen ein kleines Päckchen.

Viel Spass am "grossen Tag"!
Herzlicher Gruss
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird die schultüte ausgepackt?

Antwort von Sandr@1974 am 16.08.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

bei uns ist nächsten Samstag Einschulung. Wir müssen die Schultüte am Freitag davor zur Schule bringen. Dort wird sie dann auf den Platz des Kindes im Klassenraum gelegt und dem Kind dann überreicht.
Am Samstag fängt die Einschulungsfeier um 9.30 Uhr an, ein kleines Programm der jetztigen Schüler für die neuen Schüler und dann gehen sie noch eine halbe Stunde in den Klassenraum, wo sie eben die Schultüten überreicht bekommen. Danach gehen wir nach Hause, dort wird die Schultüte ausgepackt. Dann essen wir Mittag. Nachmittags kommen dann Oma und Opa.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns dürfen die Kinder in der Klasse die Tüte bereits öffnen, frag doch mal in der Schule nach, wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.

Antwort von tina11 am 16.08.2007, 16:36 Uhr

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wird die schultüte ausgepackt?

Antwort von mink am 19.08.2007, 19:28 Uhr

bei uns durften die kids die schultüte erst nach der einschulung bekommen . meine tochter hatte dan sofort reingelugt und einen kinderriegel genommen aus gepackt wurde zuhause dann sofort der kleine dieses jahr auch nach der einschukung hat mit dem reinschaun ganz bis daheim gewartet aber dann auch sofort ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.