1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 13.08.2007, 20:37 Uhr

Wackelzahn

Huhu,

jetzt haben wir es doch noch vor der Schule geschafft: Meine Tochter hat ihren ersten Zahn verloren ;-) Sie war schon ganz traurig, weil sie die letzte von den ABC-Zwergen im Kindergarten war, die noch keine Zahnlücke hatte. Manche haben ja schon 8 oder mehr neue Zähne. Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.

LG,
Stefanie

 
8 Antworten:

Re: Wackelzahn

Antwort von simnik am 13.08.2007, 21:05 Uhr

ich versuche grad den ersten oberen Schneidezahn noch bis nach dem Schulanfang drin zu lassen

mein Sohn hat Wackelverbot, grins

er hat die unteren Schneidezähne schon in den Lücken schön stehen und 3 der 4 Sechser sind da

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von marie-claire am 13.08.2007, 22:09 Uhr

Hi

unsere Maus, hat hat zwar seit Wochen wo die unteren Schneidezähne Wackeln...aber mal sehen, wann sie raus fallen.

Mal sehen wir haben noch 7 Tage bis zur Einschulung und dann müssen wir auch wieder zum Zahnarzt...dann müssen sie gezogen werden. Denn die neuen Zähne sind mittlerweile über die häflte schon raus
lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von SilvanaR am 13.08.2007, 23:31 Uhr

die unteren sind erst rausgefallen als die neuen zur Hälfte rausstanden - das ist jetzt auch schon 1 Jahr her - momentan hat sie oben 2 lücken mit halbrausschauenden Zähnen....
Das ist ein Anblick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von Graupapagei3 am 14.08.2007, 6:50 Uhr

Bei Sari wackelt noch gar nichts und da wird auch in den nächsten knapp 2 Wochen nichts mehr passieren.

War bei ihrem Bruder auch so - der 1.Wackelzahn kam erst in den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von suse711 am 14.08.2007, 7:05 Uhr

Hallo,

bei Celine war es so das sie die unteren Schneidezähne in Verbndung mit den neuen verloren hat und das kurz nach Ihrem 5 Geburtstag,jetzt hat sie unten 4 neue und die oberen machen sich jetzt auch auf den Weg rauszukommen.Die 4 oberen mussten wir im Juni rausoperieren lassen nach einem Sturz mit dem Fahrrad.

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von Wira am 14.08.2007, 9:42 Uhr

Hallo, bei meiner 6-jährigen Tochter wackelt noch gaaaaaar nichts. Es kommt wie es kommt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von Nathalie B. am 14.08.2007, 21:05 Uhr

Bei Kai wackelt absolut gar nichts. Nur hat er seit 2 Wochen jetzt 2 hübschne bunten Füllungen.. Und unser KFO meinte heute morgen bei der Kontrolle, daß wahrschienlich erst bis Ende des Jahres etwas passieren würde.

Kai ist es eigentlich wurst...

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzahn

Antwort von sun1024 am 14.08.2007, 22:16 Uhr

Bei meinem Sohn hat zur Einschulung auch noch nix gewackelt, und die beiden unteren Schneidezähne, die er seitdem verloren hat, sind bisher die einzigen gewesen... er ist schon 8 1/4... na vielleicht hat er die Zahnlücken dann zur weiterführenden Schule ;)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.