Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Taiyang am 19.08.2007, 20:55 Uhr.

Re: Einschulung etwas übertrieben?

Ja, finde ich auch übertrieben. Ich will vorallem meinem Sohn nicht so viel Stress machen, die Kinder sind ja sowieso schon so aufgeregt. Bei uns ist es nicht so übertrieben. Die meisten schauen einfach, dass das Kind einfach nette Kleidung an hat, aber jetzt kein spezielles Outfit. Einfach was man sonst für einen besonderen Besuch auch anziehen würde. Schultüten gibt es wohl, aber manche verwenden sogar die Schultüte die die Kinder zum Abschied vom Kindergarten bekommen hatten (selbst dekoriert) noch einmal. Ich werde schon noch eine Neue kaufen, da ich das ja eh nur einmal machen werde. Am ersten Schultag werden nur die Großeltern noch kommen und dann gehen wir noch nett mittagessen. Das war es dann schon, und Sohnemann wird sicher fix und fertig sein !
LG
Taiyang

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia