1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arlett1978 am 19.08.2007, 21:00 Uhr

Einschulung etwas übertrieben?

Hallo,

mein Sohn hat zwar noch knapp 6 Jahre Zeit bis er in die Schule kommt (ist jetzt 5 Wochen alt gg), aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

Es kommt immer darauf an, wo du wohnst. In den neuen Bundesländern wird die Einschulung noch richtig feierlich begangen mit Riesenfeier und großer Schultüte und die gibts in der Schule (was ich übrigens besser finde als diese meinem Kind morgens in die Hand zu drücken wenn ich ehrlich bin).

Ich wohne in SH und was hier ist, find ich auch nicht schön. Einschulung ist auch wochentags und danach gehen die Eltern mit ihren Kiddis zu MC Doof. Was hat mein Kind denn dann davon? Omas und Opas schenken dann doch noch was. Obwohl meine Mama schon vor Jahren gesagt hat, dass sie ihrem Enkelkind dann den Ranzen kaufen wird, anstatt ihm die 100. Schultüte zu schenken.

Also mach es so wie du denkst und lass dich nicht verrückt machen.

LG Arlett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.