Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 21.10.2008, 17:43 Uhr.

Re: Den Zusammenhalt stärken auch andere ausserschulische Aktivitäten !

Mag sein, daß ich eine "Gluckenmutter" bin, ich hab da auch kein Problem mit, ABER Ihr müsst mir schon zugestehen, daß ich mein Kind sehr gut kenne und auch die anderen Kinder im Verwandtenkreis ebenfalls. Und mein Sohn weigert sich mit Händen und Füßen bei Oma zu schlafen geschweige denn mit ihr in den Urlaub zu fahren. Er ist kein Mamakind, war mit Papa z.B. schon mehrmals für 5 Tage allein im Urlaub oder zu Meisterschaften - ABER da waren Leute dabei, die er Jahre kennt. Bei einer Klassenfahrt im ersten Schuljahr sind es lauter fremde Kinder, fremde Erzieher / Lehrer. Und wenn ich da skeptisch bin und meine, daß im 1. Schuljahr soviele Ereignisse und Neuigkeiten auf die Kinder einstürmen, daß nicht auch noch eine fünftägige Trennung / Klassenfahrt gemacht werden muß - dann nenn ich mich super gerne "Glucke". Aber ich weiß, daß es meinem Kind gut geht und daß er nicht vor lauter Heimweh krank wird etc. Wenn andere Kinder da anders sind, gut - meiner ist leider so und die Kids aus unserer Umgebung auch. Und wir Mütter (und sicher auch die Väter) würden uns sicher freuen, wenn unsere Kinder auch einmal ohne Tränen und Murren woanders übernachten würden. Ich denke also nicht, daß wir nicht loslassen können, sondern daß es in dem Alter noch viele Kinder gibt, die einfach noch nicht soweit sind.

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia