Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Knusel15 am 18.10.2008, 10:16 Uhr.

An die Jungs-Mamis

Mit was spielen eure Erstklässler/6Jährigen?
Ist da Lego Duplo noch "in"?

Was für Gesellschaftsspiele?
Schwarzer Peter? Uno? Memory?

Was für Bücher?
(Sowohl Erstlesebücher als auch Vorlesebücher)

Wie sieht es aus mit Basteln/Backen/Kochen? Machen sie das gern, bzw helfen sie gern?

Was machen sie draußen gern?
Fußball? Kinderfahrzeuge? Sammeln Jungs in dem Alter noch Blätter, Kastanien, Eicheln und basteln daraus noch was (womit wir wieder beim basteln wären..)?

Womit könnt ihr eure Jungs gar nicht begeistern?
Spazierengehen?

Ich hab selbst nur ein Mädel von 5 Jahren, die -meiner Meinung nach- ein halber Junge ist (am liebsten den ganzen Tag Fußball oder Lego Duplo - Puppen, rosa, alles no-go.) und weiß dannoch nicht so Bescheid, habe aber wohl bald ein 6-jähriges "Tageskind" und wollte mich mal informieren...

Ps: jaja schon klar, ein Mädel von 2 Jahren hab ich auch noch, nicht dass jemand denkt ich verleugne meinen kleinen Fratz :-D

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia