Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ellert am 25.10.2008, 11:04 Uhr.

wieviele Grundschulkinder hattest Du denn schon ?

Ich drücke es mal anders aus
was teuer und nicht teuer ist, das ist für jeden einzelnen relativ
und 3 Wochen vorankündigen ( habe ich alles schon erlebt) und dann jedes Jahr fahren finde ich nicht unbedingt ausreichend.

GUTE BILDUNG ist unbezahlbar
und Bildung ist auch für Eltern teuer, darüber muss man nicht diskutieren.
Was machst Du aber in Systemen und Schulen, die alle Jahr oder alle 2 Jahre fahren, der Spass dann 200.- pro 4 Nächte kostet und eine Familie mehrere Kinder hat ?
Kinder, die neben Schule auch andere soziale Aktivitäten machen die kostenpflichtig sind, ein Instrument lernen und im Sport aktiv sind ?
Die Gehälter immer weniger wert werden und man irgendwo sparen muss ?

Und ich rede nicht von Hartz Familien sondern der Durchschnittsfamilie die ggf 3 Kinder hat und gerade so durchkommt eben WEIL denen die Bildung was wert ist ?

Warum ganz konkret muss man auf Klassenfahrt gehen in der Grundschule, das kann mir keiner erklären
was an einer Klassenfahrt mehr zusammenschweisst als bei einer Lesenacht oder einem Wandertag ?
Aber wandern tut man heute auch nichtmehr, da muss es ein Freizeitpark oder Theaterbesuch sein
ich stelle hier mal ganz frech die These auf, dass dieses Immer-Mehr sich hochschaukelt und das ohne jeglichen Sinn.

Manches an Bildung sollte auch Aufgabe der Eltern sein
Dinge den Kindern vermitteln wie sozialen Umgang
dass es ausser Kino auch ein Theater gibt
und es auch andere Dinge gibt als Playstations und Toggo-TV.

dagmar

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia