1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 19.10.2008, 9:22 Uhr

Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Hallo,
meine Tochter wird Ende Nov. 7.

Sie wünscht sich nur einen Nintendo DS mit Spiel sonst nichts. Schön, den bekommt sie auch zum Geburstag aber was kann ich ihr zu Weihnachten schenken?

Deshalb würde mich mal interessieren, was sich Eure Kinder wünschen bzw. mit was sie spielen.

Meine Tochter stromert eigentlich immer mit ihrer Freundin draußen rum und so richtig mal mit was spielen außer vielleicht mal mit uns Kniffel tut sie eigentlich nicht. Barbie und Baby Born werden so gut wie nicht mehr bespielt.

Gruß Verona

 
11 Antworten:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von paul+rike am 19.10.2008, 9:57 Uhr

paul wünscht sich im Moment nichts, eigentlich hat er immer bescheidene Wünsche. letztes Jahr wollte er nur Gummibärchen vom Weihnachtsmann..... rike wünscht sich zum Geburtstag ein Bagger (am 31. wird sie 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von Filu07 am 19.10.2008, 10:01 Uhr

Mein Sohn hat ne Wii und wünscht sich trotzdem nen Nintendo DS lite (weil sooo viele Klassenkameraden die haben ;))..wollten wir aber erst nicht hohlen, wegen der Wii! Da mein Mann aber (beruflich bedingt) für 100€ an die neue DS lite kam, haben wir doch zugeschlagen..anonsten wünscht er sich ne grosse Carrera Bahn (bekommt er von Oma und Opa) und irgendwas von Lego Star Wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von barnie am 19.10.2008, 10:10 Uhr

Hallo Verona,

was sich das Wünschen angeht, ist mein Sohn bescheiden!
Er wünscht sich einen Zauberkasten! Einen solchen hat er mal in einer Kinderzeitschrift gesehen! Er hat ihn sich schon zum 6. Geb., im Sept., gewünscht! Aber da schon alle Geschenke (auch von der Verwandtschaft) gekauft waren, wünscht sich mein Sohn den eben nun zu Weihnachten!
Ansonsten wünscht er sich eigentlich nur Süßes vom Weihnachtsmann!

Hat mein Sohn mich doch glatt mal gefragt: "Mama? Wie soll denn der Weihnachtsmann erfahren, was ich mir wünsche? Wie erfährt der denn das?"
Habe ihm dann das mit dem Wunschzettel erklärt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von crisgon am 19.10.2008, 10:11 Uhr

Mein Sohn hat viele Wünsche:
- Basketballkorb
- Fußballtore
- Inliner
- Digitalkamera
- Deutschland Nationalmannschaft Fußball Trikot
und bestimmt vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Er hat in Nov. Geburtstag. Ich weiß noch nicht, was wir ihn wirklich schenken werden, den Basketballkorb auf jeden Fall, beim Rest müssen wir noch gucken.

LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube wir kommen um den DS nicht rum dieses Jahr

Antwort von Ellert am 19.10.2008, 13:05 Uhr

huhu

Neele ist sieben und wünscht sich den seit sicher zwei Jahren
alle haben welche nur sie nicht...
Ich bin kein Fan solcher Spieleteile und wir werden den wohl auch nur bestimmte Zeiten am Tag dann rausrücken
sie ist nun sieben und es ist Ihr herzenswunsch.

Allerdings finde ich 150.- zzgl Spiel schon heftig teuer für einen Weihnachtswunsch
normal liegt meine Schmerzgrenze bei 50.- pro Kind ( wir haben ja nicht nur eines)

Aktuell ist der Zweitwunsch eine singende Barbie ( keinen Schimemr wie die heisst) aber die muss sie sich vom taschengeld zusammensparen und älteres Spielzeug aussortieren - gerade mistet sie BabyBorn Sachen früs ebay aus - total süß -

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von biggi71 am 19.10.2008, 19:04 Uhr

hallo,
unsere wird am 4.nov. vier jahre alt. sie wünscht sich eine pippi sigg flasche und ein pippi langstrumpf buch.
außerdem möchte sie ein perlsacktier haben.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir kommen um den DS nicht rum dieses Jahr

Antwort von TheGudi am 19.10.2008, 19:14 Uhr

Hi,
Elli wird auch Ende November 7 Jahre alt, sie wünscht zum Geb. ein richtig großes Puzzle (min 500 Teile), dann hätte sie gerne auch noch einen MP 3 Player, damit sie Bibi und Tina auch mal im Auto hören kann und eine neue kuschelige Sweatshirtjacke, einen Reithelm und eine neue Reithose.
Nick hat auch noch im November Geburtstag, er wird 10 Jahre alt und wünscht sich Kristalle züchten und das Spiel Blokus, einige Sachen von Lego Star Wars, einen Radiowecker, viele Bücher, mindestens 10 Paar Sportsocken( er hat da einen großen Verschleiss) und einen Stempel mit Namen und Adresse.
Es gibt dann zum Puzzle noch eine Puzzlematte dazu und auch Elli wird so einen Stempel bekommen, dann habe ich auf dem Flohmarkt noch ein Wissensquiz ergattert und auch sie wird die ersten Bücher zum selber lesen bekommen.

Zu Weihnachten wünschen sich die beiden eine Wii und wahrscheinlich wird das dann ein Geschenk für die ganze Familie.
Wir hatten die Wii schon mal ausgeliehen und waren alle schwer begeistert von Wii-Sports.
Das sind schon recht viele Wünsche, aber so haben die Omas und Opas auch noch Auswahl.

Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von kersi am 19.10.2008, 20:06 Uhr

Na, das ist doch ganz einfach: noch ein Spiel zum DS. Ein Spiel auf Dauer ist langweilig. :-)

Meine 6jährige wünscht sich noch einen Sitzsack und Bastelzeug, da gibt es doch für Mädchen so viel Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi71

Antwort von ameliee am 19.10.2008, 21:38 Uhr

Was ist denn ein Perlsacktier ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi71

Antwort von biggi71 am 20.10.2008, 20:54 Uhr

hallo,
... perlsacktiere.de
den flugsaurier findet sie super :-))

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag?

Antwort von s.k. am 21.10.2008, 8:19 Uhr

Auch bei uns ein beliebtes Thema.
Unsere hatte gerade Geburtstag und hatte nur drei Wünsche: Crocs, Zauberkreisel (so ein Mitbringspiel) und eine Kika Musikcd

Bekommen hat sie von der Verwandschaft: Schöne Kapuzenpullis, City Roller - ist jetzt total beliebt, Spiel: Wer ist es?, Kristalle züchten, Papier Creator und ein Kerzenbastelset

Und Rofu Kinderlandgutscheine im Wert von 50 Euro.

Dann haben sich jetzt noch Wünsche aufgetan.
An erster Stelle steht ein Nintendo DS

Digitalkamera, Proffessor Globus, Diddl Sammelordner

Und sonst ist sie Wunschlos glücklich.

Wir wollen eigentlich keinen DS schenken, aber es ist der absolute Wunsch Nummer 1.
Wenn überhaupt als Sammelgeschenk von uns, Omas und Paten. Aber ich weiß sonst absolut nicht was man ihr für Weihnachten schenken könnte. Wir wollen mal schauen ob wir noch etwas finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.