1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 20.10.2008, 9:49 Uhr

Alu-/City-Roller

Hallo,

meine Tochter wünscht sich einen City-Roller.

Jetzt gibt es da 3 verschiedene Reifengrößen, der Euro-Unterschied von mittel zu klein ist 20 Euro.

Reichen die kleinen auch aus, habt Ihr da Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus und LG

 
5 Antworten:

Re: Alu-/City-Roller

Antwort von Heike-SU am 20.10.2008, 9:52 Uhr

Hallo,
unsere Große (7, 1. Klasse) hat einen Roller mit großen Reifen. Und darüber bin ich auch ganz froh. Dadurch kann sie ihn noch länger nutzen (sie ist sehr groß), außerdem fahre ich mit dem Roller auch ab und an .
Außerdem sind die großen Räder sicherer.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu-/City-Roller

Antwort von kiara1234 am 20.10.2008, 10:13 Uhr

Mein Sohn hat zu Ostern einen Roller mit mittel-großen Rädern bekommen...........damit kommt er sehr gut klar und ich denke, dass er auch sicherer ist,als wie einer mit den kleinen Rädern :-)

Von HUDORA Big Wheel 144mm -- guck mal bei ebay; da hab ich unseren damals recht günstig bekommen

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alu-/City-Roller

Antwort von coshu am 20.10.2008, 11:19 Uhr

Die kleinen Reifen machen v.a. bei unebenen Flächen Probleme beim Fahren. Wenn also Bürgersteige mit kleineren Kacheln/Steinen auf dem Weg liegen, beeinträchtigt das mit den kleinen Reifen schon das Fahren. Je größer, desto angenehmer das Fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Infos!! o.T. LG

Antwort von AllesOK am 20.10.2008, 12:16 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Infos!! o.T. LG

Antwort von KleineRennschnecke am 21.10.2008, 21:44 Uhr

Was mir noch auffiel: viele von den Cityrollern haben viel zu kurze Trittbretter- die beste Freundin meiner Tochter hat den Hudora Big Wheel, und kann eigentlich schon fast nicht mehr fahren.

Wir haben einen von CC???? irgendwas, der hat auch große Räder, ist Qualitativ gleichwertig mit dem von Hudora, hat aber ein längeres Trittbrett.

Wem nützt es, wenn Schuhgröße 35 schon nicht mehr geht, weil zu kurz??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.