1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 25.10.2008, 20:22 Uhr

kersi - beruflich bedingt bist Du dann aber in der Lage mehr Geld zu haben

als ein Großteil Deiner Schüler-Eltern
mit A 12 und Kinderbezogenem OZ und wer weiss was allem.
Geh mal von einer Grundfamilie aus mit einem Verdiener und ggf der Mutter mit 400 Eurojob, da sieht es anders aus.

Ich hatte es auch nicht von Klassenfahrten zu bestimmten Schlusspunkten oder Anlässen
ich habe es von der Unart dass alle Jahre oder alle zwei Jahre eine imemr tollere Fahrt gemacht wird
und das bei zunehmendem Alter die Kids entscheiden wohin und das ist dann am Besten das Meer oder eine Skifahrt und da kommst Du mit 150.- nimmer hin.
Was ich beklage ist der Rahmen und der wird eben immer mehr und immer weiter. Und leider immer teurer bei fallendem Einkommen....

Wir diskutieren gerade über den Rahmen eienr Realschulabschlussfeier
da sollte das Tophotel gemietet werden und ein Programm ähnlich der Doktorfeiern der amerikanischen TV-Filme... in einer Gegend wohlgemerkt, da kaum einer einen Job hat - frag nicht nach den welten die da aufeinanderprallten. Und so ist es halt auch mit den Klassenfahrten
da müsste man einfach eben Kompromisse finden.

Übrigens, ich gedenke nicht meinen Kindern den Führereschein oder gar die Hochzeit zu bezahlen, ich habe mir das damals trotz wohlhabendem Elternhaus auch in den Ferien erarbeitet
wenn Eltern den Kids alles zahlen lernen sie oft ( ich sage nicht immer) die Wertigkeit nicht zu schätzen.
ich investiere gerne in Bildung, aber nicht in Vergnügen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.