Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kaffee15 am 10.02.2012, 23:40 Uhr.

Danke, das hatte ich wohl nicht richtig verstanden...

Die auditive Wahrnehmung wurde überprüft. Das machte ein Pädaudiologe. Er war bereits 4x bei ihm. Er empfahl uns auch die OP. Wir suchten aber einen HNO in unserer Wohnnähe, der auch wirklich einen sehr guten Ruf mit sich trägt.
Das Abschlussgespräch mit dem Pädaudiologen hatten wir im November.
Die Röhrchen wurden nun vor 2 Tagen aus den Gehörgängen rausgeholt.

Wegen der vermehrten Schmalzbildung sagten beide Ärzte, dass man da nichts tun könne. Es würde sich wohl erst mit den Jahren legen.
Zudem man als Kind sowieso engere Gehörgänge hätte.

mir bleibt nichts anderes übrig, als regelmäßig zu untersuchen lassen.

Vor einigen Jahren war es sehr viel schlimmer. Da hatten wir unzählige Besuche bei der Logopädin, weil er eine enorme Sprachstörung hatte, bis hin zum stottern. Das legte sich alles nun. Die Logopädin war auch die Person, die in ihr Bericht hinein schrieb, dass wir mal einen Pädaudiologen aufsuchen sollen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia