Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kaffee15 am 10.02.2012, 14:24 Uhr.

ich brauche dringend Rat...

mein Sohn wurde vor einem Jahr an seinen Ohren operiert.
Ihm wurden Paukenröhrchen eingesetzt, die jetzt vor kurzem erst verheilt und herausgeholt worden sind.
Die Lehrerin wurde darüber informiert.
Er sitzt daher im Klassenzimmer ganz vorne bei der Lehrerin.
Sie meinte, das wäre besser für ihn, obwohl er jetzt ja besser hört. Eigentlich eher perfekt hört, weil das alles ja noch ziemlich neu und empfindlich ist.

Nun das Problem.
Mein Sohn dreht sich im Unterricht wohl oft zu seinen Mitschülern um.
Das haben wir ihm schon mehrmals erklärt, dass er dies unterlassen soll.
Er macht es aber trotzdem.
Von daheim aus, kann ich ja nicht mehr machen, wie nur mit ihm reden.

Jetzt kommt er aber seit einer Woche und heult (er ist eigentlich kein bisschen weinerlich), die Lehrerin habe ihm ganz laut ins Ohr geschrien. Auf meine Nachfragen, stellte sich heraus, dass er sich im Unterricht eben umdreht und sie mit dem Kopf ihm sehr Nahe kommt und ihn anschreit, er solle es lassen. So ehrlich ist er auch, dass er es mir verrät, um was es dabei ging.

Jetzt läuft es schon seit dieser Woche, also 5 Tagen so. Es ist ihm sehr laut. Doch verstehe ich auch die Lehrerin, die ihm das irgendwie eben beibringen will, dass er sich nicht umdrehen soll.

Ich würde der Lehrerin gerne sagen, sie soll das mit dem Anschreien lassen, aber wie soll sie das ihm dann klar machen?
mir fallen keine Alternativen ein. Im Unterricht mit 20 Kindern ist das sicher sehr schwierig.
Ich möchte aber auch nicht, dass mein Kind, wegen gesundheitlichen Hintergründen, so laut angeschrien wird. Er sagt, es täte ihm im Ohr weh.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia