Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sally_98 am 10.02.2012, 23:29 Uhr.

Re: wir haben ein Problem...

Also ich glaube, was Sabine mit Amelie meinte, ist nicht unbedingt, daß er lügt. Vielmehr kann Schmerzempfinden doch stark an die Emotionen gebunden sein. Und wenn er kognitiv natürlich umreißt, daß "sich umdrehen während dem Unterricht", nicht angesagt ist - Dennoch tut er es, weil er eben durch sein spezielles Gehör bedingt, den Impuls dazu hat - dann hat er von Grund auf schon ein schlechtes Gewissen in dem Moment- und die Ansprache der Lehrerin empfindet er tatsächlich als wesentlich schmerzhafter als er es in einer anderen (entspannten) Situation tun würde.
Wenn ich jetzt noch mal lese, was Du schreibst: Er hat quasi immer wieder einen kleinen Eingriff durch den Arzt. Sicher nichts dramatischen, dennoch kommen seine Ohren doch nie zur Ruhe. Ich würde langfristig ernsthaft nach alternativen, wie auch weiteren konventionellen Behandlungsmöglichkeiten suchen.
Z.B. einen Heilpraktiker wegen dem Ohrenschmalz konsultieren.
Oder seine auditive Wahrnehmung überprüfen lassen. - Das macht natürlich kein HNO-Arzt. Das ist regional so unterschiedlich, evt. in einem SPZ nachfragen oder Logopäden, Ergo, ... Vielleicht hat Dein Arzt auch einen Tip.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia