Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 13.07.2006, 11:51 Uhr.

Ausbildung ist megawichtig!!!

Mir ist schon klar, dass viele sehr wenig verdienen. Aber warum? Gerade deshalb ist mir persönlich eben megawichtig, dass Kinder eine gute Schulbidung haben, dass ihnen die Prioritäten im Leben absolut klar sind (die dann eben auch mal was kosten, sprich Ausgaben für Ranzen etc., für Nachhilfe (brauchen wir gottseidank nicht, wäre es mir aber wert, z.B. auch auf meinen Computer zu verzichten - der hat sicher bei euch allen auch eine ganzte Stange Geld gekostet, von den laufenden Strom- und Internet-Anschlusskosten ganz zu schweigen, oder???), dass sie auch in der Grundschule schon Fleiß zeigen und eben eher mal am Wochnende was lernen auf Klassenarbeiten als einen Ausflug zu machen. Das sind Investitionen in ihre Zukunft, damit sie möglichst nie arbeitslos sind und mal einen Job haben, bei dem sie genug verdienen und ihren Kindern dann dasselbe finanzieren können. In anderen Ländern zahlen Eltern noch massenweise Schulgeld und hohe Studiengebühren - das muss dann oft wirklich vom Mund abgespart werden, viele nehmen einen Kredit auf, damit ihre Kinder überhaupt zur Schule gehen und studieren können. Die die´s nicht tun, landen halt dann irgendwann in der Gosse - und kein Sozialsystem springt dann ein.... - dennoch scheinen wir Deutschen vieles einfach nicht zu schätzen und haben viele Jahre viel zu arg aus den Vollen, sprich dem Staatshaushalt gelebt, was die momentane Finanzmisere beweist. Ein bisschen Weltkenntnis und das Bewusstsein, dass jeder erst mal in erster Linie für sich selbst und seine Familie verantwortlich ist, würde manchmal zu mehr Zufriedenheit und weniger Gejammer führen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia