1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.07.2006, 11:51 Uhr

Ausbildung ist megawichtig!!!

Mir ist schon klar, dass viele sehr wenig verdienen. Aber warum? Gerade deshalb ist mir persönlich eben megawichtig, dass Kinder eine gute Schulbidung haben, dass ihnen die Prioritäten im Leben absolut klar sind (die dann eben auch mal was kosten, sprich Ausgaben für Ranzen etc., für Nachhilfe (brauchen wir gottseidank nicht, wäre es mir aber wert, z.B. auch auf meinen Computer zu verzichten - der hat sicher bei euch allen auch eine ganzte Stange Geld gekostet, von den laufenden Strom- und Internet-Anschlusskosten ganz zu schweigen, oder???), dass sie auch in der Grundschule schon Fleiß zeigen und eben eher mal am Wochnende was lernen auf Klassenarbeiten als einen Ausflug zu machen. Das sind Investitionen in ihre Zukunft, damit sie möglichst nie arbeitslos sind und mal einen Job haben, bei dem sie genug verdienen und ihren Kindern dann dasselbe finanzieren können. In anderen Ländern zahlen Eltern noch massenweise Schulgeld und hohe Studiengebühren - das muss dann oft wirklich vom Mund abgespart werden, viele nehmen einen Kredit auf, damit ihre Kinder überhaupt zur Schule gehen und studieren können. Die die´s nicht tun, landen halt dann irgendwann in der Gosse - und kein Sozialsystem springt dann ein.... - dennoch scheinen wir Deutschen vieles einfach nicht zu schätzen und haben viele Jahre viel zu arg aus den Vollen, sprich dem Staatshaushalt gelebt, was die momentane Finanzmisere beweist. Ein bisschen Weltkenntnis und das Bewusstsein, dass jeder erst mal in erster Linie für sich selbst und seine Familie verantwortlich ist, würde manchmal zu mehr Zufriedenheit und weniger Gejammer führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.