Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henriette am 12.07.2006, 18:15 Uhr.

"Die spinnen..."

"Die spinnen" - der Kommentar ist doch nun wirklich niveaulos und nicht angebracht, wie ich finde. Warum ist es so unmöglich, dass die Schule von den Kindern eine sinnvolle Ausrüstung für das erste Schuljahr fordert? Eltern sind doch idR auf eine fundierte und qualitattiv hochwertige Ausbildung ihrer Kinder bedacht. Dass das nun nicht ohne Material möglich ist, müsste doch klar sein und wie bereits mehrfach gesagt, dass die Einschulung Kosten mit sich bringt, ist über eine lange Zeit absehbar. Wenn das Geld wirklich knapp ist, reicht es doch, jeden Monat vorab etwas beiseite zu legen, mal ein Spiel weniger zu kaufen, eine Schachtel Zigaretten zu sparen, einmal weniger bei McD zu essen und dann ist die Summe nach ein paar Monaten recht entspannt angespart...

Gruß, Henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia