Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 08.07.2006, 12:15 Uhr.

Oma schenkt zuviel, kennt Ihr das auch?

Hallo,

eben habe ich kurz mit meiner Tochter telefoniert, die gestern wieder mal bei Oma übernachten durfte. Und natürlich bekam sie wieder mal was geschenkt, natürlich wie immer viel zu teuer (25,- EUR) für "nur mal so zwischendurch".
Ich find das echt nicht in Ordnung, andererseits bin ich ja dankbar, dass meine Mutter so oft "Kinderdienst" macht. Aber ständig (also bestimmt alle 2 oder 3 Wochen) solch großen Geschenke, ist doch nicht ok, oder?

Angesprochen hab ich's auch schon oft, was meine Mutter aber eher weniger zu beeindrucken scheint......

Überdies ist das auch ungerecht gegenüber den zwei anderen Enkeln (also meine Neffen), die bekommen nämlich lange nicht so viel. Zum Glück haben sie's noch nicht bemerkt.... Aber bei Mädels ist das Schenken manchmal eben einfacher. Und es macht ja auch mehr Spaß, "Mädels-Zeug" zu schenken, als diese nervigen Action-Figuren, Spielzeugpistolen, irgendwelchen seltsamen Kampf-Comics oder auf was meine Neffen sonst noch so stehen.....

Kennt Ihr das Problem?
Ist echt blöd, einerseits nervt's mich furchtbar. Andererseits ist es doch auch blöd, deswegen den Aufstand zu proben, oder?

Gruß
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia