1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juniornasi am 05.07.2006, 21:38 Uhr

Geschenk zur Einschulung??????????

Hallo Ihr Lieben,

mein Patenkind wird dieses Jahr eingeschult und ich kann durch eine weite Entfernung leider nicht dabei sein. Was könnte ich schönes schenken -denn eine Schultüte wird er sicherlich vor ort bekommen-...habt Ihr einen guten Tipp für mich???

Viele Grüße
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Geschenk zur Einschulung??????????

Antwort von kababaer am 05.07.2006, 21:44 Uhr

die Patentante unseres Sohnes hatte ihm auch ein Paket zur Einschulung geschickt. Darin war : Rechentafel ( so eine WO 100 Perlen dran sind), Buntstifte ,Filzstifte, etwas Süsses und ein neues T-Shirt. Kam gut an. Vor allem die Rechentafel kam viel zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung??????????

Antwort von Graupapagei3 am 06.07.2006, 6:42 Uhr

Ein schönes Kinderlexikon würde mir da einfallen. Unser Sohn kann gar nicht ohne sein Lexikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung??????????

Antwort von sechsfachmama am 06.07.2006, 23:06 Uhr

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich die Eltern anrufen und nachfragen. Ich selber mache es gerne so, dass ich die benötigten Sachen einkaufe und dann gerne an die Verwandtschaft/Freunde verteile und sie mir das Geld dafür geben. Hat mehrere Vorteile, die Schenkenden brauchen sich keinen Kopf zu machen und sie schenken auch garantiert das Richtige, weil Mutter ja schon vorgesorgt hat.

Ich mache das teilweise sogar bei Kindergeburtstagen so. Letztes Jahr wünschte sich unser 7jähriger u. a. das Playmo-Piratenschiff - super, dachte ich, hab ich gleich ne Idee zum Kindergeburtstag. Ich hab das kleine für 30 Euro gekauft, die Eltern der eingeladenen Kinder fanden das super, brachten mir etwas Geld mit und er bekam ein Geschenk, was er sich ganz toll gewünscht hat und nicht 6 oder 7 kleine Geschenke, wo man dann denkt: naja, das 50. Auto und das 10. Pack Buntstifte ... (nicht, dass wir darüber undankbar wären - falls das jetzt so rüberkommt - aber es ist halt schön, wenn man sehr gezielt schenken kann und nicht aus der Not heraus dann irgendwas kauft).
Oder unsere 11jährige wünscht sich schon ewig Tierlexikas - hab ich so ne Reihe gekauft, wo jedes Buch 5 Euro kostet, zwei bekam sie von uns zum Geburtstag und zwei von Gästekindern, die eh noch kein Geschenk hatten und sich so keinen Kopf ums Geschenk machen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.