1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 07.07.2006, 9:05 Uhr

Gibt es den Schulkiga in NDS noch ?

Hallo,
eine Freundin von mir hat ein ernstes Problem. Dafür wäre es wichtig zu wissen , ob es in Niedersachsen den Schulkindergarten noch gibt oder ob einmal eingeschulte Kinder auf jeden Fall in Klasse 1 bleiben müssen. Weiß jamand Bescheid ?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe !
LeeAnn

 
3 Antworten:

Re: Gibt es den Schulkiga in NDS noch ?

Antwort von Pascalli am 07.07.2006, 9:26 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist letztes Jahr in den Schulkiga eingeschult worden. Allerdings hieß es da, daß das wohl das letzte Mal sein wird. Es würden neue Bestimmungen kommen. Was dabei raus gekommen ist, weiß ich nicht. Deine Freundin soll einfach mal in der Schule anrufen und nachfragen. Der Kiga müßte aber auch Bescheid wissen.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den Schulkiga in NDS noch ?

Antwort von Silvia3 am 07.07.2006, 10:43 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es den Schulkindergarten in NDS noch, zumindest dieses Schuljahr. Ich habe auch nichts gehört, daß er abgeschafft werden sollte (nur die Vorschule ist abgeschafft worden). In den Schulkindergarten kommen bei uns die "Muß"-Kinder die noch nicht schulreif sind bzw. die Kinder, die die erste Klasse nicht schaffen und während des ersten Schuljahres dann in den Schulkindergarten zurückgestuft werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den Schulkiga in NDS noch ?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.07.2006, 12:03 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es ihn noch. Habe auch noch nicht gehört das er abgeschafft werden soll.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.