1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 07.07.2006, 6:34 Uhr

Abschiedgeschenk für Kiga-Erzieherin

Hallo,

da mein Sohn nun in die Schule kommt überlege ich mir was ich zum Kiga Abschied machen soll. Ein Geschenk für die Erzieherinnen und wenn ja was???

Alleine oder mit den anderen Eltern zusammen ???

Was habt ihr für Ideen, was habt ihr gemacht ???

Danke für Tipps.

Marion

 
5 Antworten:

Re: Abschiedgeschenk für Kiga-Erzieherin

Antwort von villakunterbuntmama am 07.07.2006, 10:41 Uhr

Wir haben letztes Jahr alle gemeinsam jeder Erzieherin einen schönen Kaffeebecher geschenkt. Die Kinder hatten als Erinnerung ihre Namen darauf geschrieben. Die Becher können dann mit Pralinen o.ä. gefüllt werden.
VG, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Dir bei KiGa-Kids geantwortet.. LG manu

Antwort von manu34 am 07.07.2006, 10:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedgeschenk für Kiga-Erzieherin

Antwort von Keuco am 07.07.2006, 17:39 Uhr

Hallo,
wir haben alles zusammengelegt und die Erzieherinnen bekamen jede ein Kissen mit einem Gemeinschaftsfoto von unseren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedgeschenk für Kiga-Erzieherin

Antwort von spacyni010102 am 09.07.2006, 8:18 Uhr

Hallo also wir hatten superschöne Einladungskarten gemacht bekommen (von meinem Schwager) mit meiner Muas und Schultüte usw. Digital bearbeitet sah total schon aus diese hab ich dann genommen (ohne einladung vorn drauf) und hab da nen schönen Abschiedsgruss reingeschrieben dazu gabs dann noch Pralinen und Blumen, so hat jede eine Erinnerung :o)
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedgeschenk für Kiga-Erzieherin

Antwort von DreamCatcher am 10.07.2006, 21:44 Uhr

Wir (alle Vorschuleltern) haben zusammen mit den Kid´s einen Schulbus aus Kartonpappe gebastelt, wo jedes Kind sein Fenstern selbst gestalten durfte. Foto´s durften natürlich auch nicht fehlen. Desweiteren haben wir festgestellt, daß unser Kiga überhaupt kein Eingangsschild besitzt. Also haben wir kurzerhand eines aus Holz gebastelt. Ist eben etwas bleibendes. Und die Kinder haben die Rede beim Abschiedsfest selbst gehalten und zwar in Form eines Videos Marke "Dingsda". Sie haben erzählt, was ihnen am Kiga besonders gefallen hat. War besser als jede Abschlußrede eines Erwachsenen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.