1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 05.07.2006, 22:48 Uhr

Mit 7 Jahren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof?

Hallo,

wir haben zwar noch zwei Monate Zeit, aber dann wird unser Großer 7 und ich mache mir schonmal so grob Gedanken, wie wir feiern könnten.

Bisher gab es immer bei uns zu Hause Mottopartys (Indianer, Ritter, Piraten) bzw. mit dem kleinen Bruder sind wir schon zum Geburtstag im Indoorspielplatz gewesen usw.

Jetzt kam mir die Idee mit dem Geburtstag auf dem Bauernhof und das wird, so viel ich gehört habe, in ca. 30-Minuten-Fahrt-Umgebung sehr günstig angeboten (70 € für 15 Personen inkl. Kaffee/Kuchen). Den Preis finde ich super!

Aber ist das noch was für 7-jährige? Natürlich werd ich Timo dazu selber fragen, aber er ist selber auch gern noch kindlich und muss es nicht so cool haben wie viele der gameboyspielenden und kraftausdrückenutzenden Klassenkameraden/Freunde. Ich zweifle fast ein wenig, ob denen ein Kindergeburtstag auf dem Bauernhof nicht schon "zu öde" ist?

Was meint ihr?

LG, Sonja

 
4 Antworten:

Re: Mit 7 Jahren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof?

Antwort von Spellbound am 05.07.2006, 23:08 Uhr

Unseren Landeiern hier würde ein Bauernhof Geburtstag gut gefallen. Aber die Kids wachsen hier sehr naturnah auf und ein Ereignis ist auch in jedem Jahr die große Landwirtschaftsschau. Riesige Traktoren und Landmaschinen, Das Tierschauzelt usw. Ich kenne einige Jugendliche ( 14J.) die arbeiten täglich mit ihren Rindern und das mit Hingabe. Da hängt doch soviel Interessantes mit zusammen. Wenn Du meinst das Dein Kind einen Bauernhof Geb. mag, dann tu es ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Jahren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof?

Antwort von moppel_ich am 07.07.2006, 8:34 Uhr

gerade den "coolen" kids wird das gefallen. es gibt doch nichts schöneres als kinder die im heu toben dürfen, der kontakt zu tieren, im baumhaus klettern, eine schatzsuche oder rally quer durch den hof, das ist doch super.
da werden auch die vermeintlich coolen gameboybenutzer auftauen.
daddeln und tv gucken auf geburtstagen das ist doch langweilig.

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Jahren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof?

Antwort von kiaranina am 08.07.2006, 11:43 Uhr

Hallo,

mein 6,5jähriger "cooler" Räuber war letztens auf einem Bauernhof-Geburtstag eingeladen. Es gab dort eine Ritterburg aus Heu die beklettert werden durfte, Stockbrot vom offenen Lagerfeuer, viel Bewegung und restlos glückliche coole Ritter, die fix und alle nach Hause kamen und noch tagelang über diesen Geburtstag geredet haben.

Und die wildesten Kerle hatten Spaß daran die niedlichen Katzenbabys zu streicheln und die großen Pferde zu bestaunen- und dass obwohl sie eigentlich alle keine "echten" Traktor- oder Bauernhoffans waren.

Ich finde die Idee Super. Kleiner Tip noch: Einige Ritterburgen/Schlösser bieten auch günstige Kindergeburtstagsfeiern mit echter Geistersuche an.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Jahren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof?

Antwort von Die Bäuerin am 12.07.2006, 18:03 Uhr

Hallo,
habe gerade hier im Forum diese Frage gelesen und muss mal schnell darauf antworten. Wir selber haben einen Bauernhof und veranstalten kindergeburtstage und Ferienaktionen. ich kann aus erfahrung sagen, dass die Kinder in diesem Alter alle (!) total begeistert wieder weggehen. Wir bieten die Feiern für Kinder von 4-12 an und das auch mit großem Erfolg.
Jede Feier ist anders und das Kind ist der "Chef", soll heißen: Das Geburtstagskind darf vieles entscheiden. Jungen gehen oft etwas kürzer zu den Tieren und lieben mehr die Bauernhof-Spiele auf der Wiese oder das Toben im Stroh; Mädchen kuscheln oft viel länger mit den Tieren. Schatzsuche und Schnitzeljagd lieben alle.
Du kannst natürlich immer Pech haben, aber wenn man auf Empfehlungen hört von Familien, denen ein bestimmter Hof gefällt, dann findet man auch nen guten Hof.
Habe selbst Familien, die seit mehreren Jahren hier feiern - für die lasse ich mir immer auch etwas neues einfallen, denn die Tiere usw. kennen sie ja schon.
Liebe Grüße
Die Bäuerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.